Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Berufsbeistandschaft (60 - 100 %)
Im Auftrag unseres Kunden Stadt Winterthur Departement Soziales suchen wir eine:n Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Berufsbeistandschaft (60 - 100 %)
Die Berufsbeistandschaft ist für die Führung von behördlichen Massnahmen im Erwachsenenschutzrecht sowie für die persönliche Hilfe nach Sozialhilfegesetz (ohne wirtschaftliche Sozialhilfe) zuständig. Sie möchten per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung im Tandem eine Berufsbeistandsperson tatkräftig in ihrer Arbeit unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
Führen von Klientinnen- und Klientenbuchhaltungen (inkl. Zahlungsverkehr und Budget)
Evaluieren und geltend machen der Sozial- und Privatversicherungsansprüche
Pflegen der elektronischen Dossiers
Führen von Korrespondenz
Übernehmen von allgemeinen Sekretariatsaufgaben (Telefonate, Postverarbeitung, Empfang, usw.)
Qualifikation
Kaufmännische Ausbildung (EFZ); von Vorteil ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungsrecht
Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB
Stilsicheres Deutsch
Kommunikationsstarke, belastbare Persönlichkeit, welche die Zusammenarbeit in einem kollegialen Team und Mitarbeit in einer Organisation im Wandel schätzt
Professioneller, empathischer Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen
Benefits
Ein offenes, motiviertes und engagiertes Team
Eine spannende, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit am Puls des Lebens
Ein grosses Angebot an internen Weiterbildungen
Die Möglichkeit für Homeoffice
Einen zentrumsnahen Arbeitsort im Herzen von Winterthur
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Gehalts-Prognose
Beratung, Consulting
Winterthur
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
78.000 CHF – 118.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Berufsbeistandschaft (60 - 100 %)
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Two.jobs GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)