Kaufmännischer Auftragsabwickler (w/m/d) 80-100% in Bern
Für ein etabliertes und international tätiges Unternehmen im Industriesektor suchen wir im Rahmen eines Try & Hire-Mandats per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit für die Auftragsabwicklung.
Ihre Aufgaben
Selbstständige Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen - von der Erfassung bis zur Auslieferung
Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in Deutsch und Französisch
Koordination von Lieferterminen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stellen wie Einkauf und Logistik
Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und weiteren auftragsbezogenen Dokumenten
Pflege der Kundenstammdaten im ERP-System
Mitarbeit bei Prozessoptimierungen in der Auftragsabwicklung
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung (z.B. im Kundendienst oder Verkaufsinnendienst)
Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (idealerweise SAP-Kenntnisse)
Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Freude an der Arbeit im Team und im Kundenkontakt
Das dürfen Sie erwarten:
Temporäre Anstellung mit klarer Option auf eine Festanstellung (Try & Hire)
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem technischen Umfeld
Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Moderne Arbeitsmittel und zeitgemässe Anstellungsbedingungen (Homeoffice möglich)
Interessiert an einer neuen Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Nach einem erfolgreichen Einsatz im Rahmen des Try & Hires besteht die Möglichkeit einer Festanstellung beim Einsatzbetrieb. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit höchster Diskretion.
E-Mail schreiben
Contact
Nesrin Akbas
031 326 77 77
Bern
Key information
Publication date:10 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language), French (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Firma: Dialog Personal AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)