Kaufmännischer/e Mitarbeiter/in in Ittigen
Lebensqualität für heute und morgen. Dank Ihrer dienstleistungsorientierten Arbeitsweise sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf des Kerngeschäfts des ARE. Zudem verantworten Sie Abklärungen im Vertrags- und Beschaffungsmanagement und leisten wertvolle Unterstützung im Zweitwohnungswesen.
Ihre Aufgaben
Im Zweitwohnungswesen selbstständig Prüfungen und Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Wohnungsinventar durchführen
Vertrags- und Beschaffungsmanagement für die zugewiesenen Organisationseinheiten erledigen sowie beschaffungsrechtliche Abklärungen vornehmen
Zugewiesene Organisationseinheiten bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben unterstützen sowie Korrespondenz in Deutsch, Französisch und gegebenenfalls in Italienisch führen
Bei der Planung wichtiger politischer Geschäfte unterstützen, Pultordner bei parlamentarischen Geschäften erstellen sowie Dokumente vorbereiten und ans GS UVEK abliefern
Stellvertretung der Direktionsassistentin sicherstellen
Ihr Profil
Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) Kauffrau/-mann und berufsbezogene Weiterbildung
Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Kenntnissen von Verwaltungsabläufen
Kenntnisse in GEVER und versierter Umgang mit elektronischen Tools in der digitalen Arbeitswelt
Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent
Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache (Niveau B2)
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Frau Isabella De Matteis, Leiterin Kompetenzzentrum GEVER & Auftragsmanagement, Tel. +41 58 463 12 15, isabella.dematteis@are.admin.ch .
Stellenantritt: 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung.
< .
Dem UVEK sind Gleichstellung und Vereinbarkeit wichtige Anliegen. Teilzeitarbeit ist auf jeder Stufe erwünscht.
Über uns
Das Bundesamt für Raumentwicklung (ARE) setzt sich für die nachhaltige Entwicklung des Lebensraums Schweiz ein. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des ARE haben Sie die Schweiz von heute und von morgen im Blick. Sie übernehmen Verantwortung in herausfordernden Projekten, die alle Regionen voranbringen und den Erhalt der hohen Lebensqualität sichern. Das ARE bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für eine nachhaltige Schweiz zu leisten.
Worblentalstrasse 66, 3063 Ittigen
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.
Bundesamt für Raumentwicklung ARE Vakant seit : 16.04.2024 Anzahl Stellenangebote : 1
3063 Ittigen (BE) 80% - 100% Ab 01.06.2024 Unbefristet
Das Bundesamt für Raumentwicklung ARE sucht
80%-100% / Ittigen und Home-Office
Firma: Schweizerische Eidgenossenschaft / Bundesamt für Raumentwicklung ARE /
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Ittigen (BE)