Kaufmännischer Mitarbeiter 100% (m/w/d) in Schaffhausen

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Contract Logistics mit internationaler Präsenz und bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in der Logistikbranche.
Beschreibung

Du erledigst die komplette Auftragsabwicklung von Export und Importsendungen und bist verantwortlich für die Erstellung von Zoll- und Transportbegleitdokumenten (e-dec, NCTS, ATLAS). Du betreust zugewiesene Key Accounts, beschaffst die notwendigen Transportkapazitäten am internationalen Transportmarkt und übernimmst die Avisierungen der Frachtführer. Diverse administrative Tätigkeiten runden Deine Aufgaben ab.

Erfahrungen

Abgeschlossene Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder ausgewiesene kaufmännische Erfahrung im Speditionsbereich

Gute EDV-Kenntnisse (Anwender inkl. MS-Office), SAP-Kenntnisse von Vorteil

Deutsch als Muttersprache und fliessend Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil

Sicheres Auftreten und angenehme Umgangsformen

Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis

Spezielles

Du arbeitest in einem internationalen Umfeld mit vielfältigen Aufgaben in der Speditionslogistik und entwickelst Deine Fachkompetenz in einem etablierten Unternehmen weiter.

Firmenprofil

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.11.2025

powered by: workpool.jobs