Kaufmännischer Mitarbeiter im Business Support (a) 60-100%

Wir helfen Unternehmen, ihre Gebäude, Areale und Infrastrukturen vorausschauend zu planen, bauen und betreiben. Mit unseren Kompetenzen in Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Facility Management, Energieoptimierung und Digitalisierung bieten wir Lösungen über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden hinweg. Damit ermöglichen wir einen zuverlässigen Betrieb rund um die Uhr und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden dabei, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten. In der Schweiz arbeiten wir mit unseren 1'600 Kolleginnen und Kollegen in über 20 Niederlassungen zusammen. Weltweit beschäftigt die EQUANS-Gruppe 74'000 Mitarbeitende in 17 Länder.

Kaufmännischer Mitarbeiter im Business Support (a) 60-100%

(a)lle sind angesprochen. Geschlecht, Herkunft, Alter? Uns interessieren Ihre Qualifikation und Begeisterung für die Arbeit. Denn unser Ziel ist es, unseren Kunden den besten Service zu liefern.

Für unseren Standort in Bern suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter im Business Support (a) 60-100%

Ihre Aufgaben

Im Business Support unterstützen wir unsere Projektleiter in der gesamten kommerziellen Abwicklung ihrer Projekte und suchen Sie als dynamischen und unternehmerisch denkenden Leistungsträger, dies auch ausserhalb des Daily Business.

Mitverantwortlich für die gesamte administrative Abwicklung der Projekte im SAP
Durchführen der Finanzierungskontrolle und Fakturierung mittels SAP und Messerli
Begleitung der Projekte von der Akquise bis zum EoP an der Schnittstelle zum Business- und Projektcontrolling
Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Erstellen von periodischen Reportings, Auswertungen und Präsentationen
Beantragung und Verwaltung von Bürgschaften/Garantien
Mitarbeit und Unterstützung im Offertwesen
Unterstützung der operativ Verantwortlichen in administrativen Aufgaben

Ihr Profil

Kaufmännische Ausbildung, mit Vertiefung n Betriebswirtschaft (gute buchhalterische Kenntnisse)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen, von Vorteil Erfahrungen im Projektcontrolling und Branchenkenntnisse (Gebäudetechnik oder ähnlich)
Sehr gute MS Office Kenntnisse & SAP- Kenntnisse, Messerli Kenntnisse von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse (Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil)
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, die von unternehmerischem Denken geprägt ist
Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität sowie Engagement prägen ihre Persönlichkeit
Die Themen Kostenrechnung und Kalkulation sind ihnen nicht fremd

Wir bieten

Arbeitszeit

40 Stunden pro Woche
flexible Jahresarbeitszeit

Ferien

5-6 Wochen

Karriere

Vielfältige Laufbahnoptionen
internationale Karrieremöglichkeiten

Weiterbildung

Vielseitiges internes Weiterbildungsprogramm
Finanzierung von externen Ausbildungen

Berufsbildung

Zertifizierter Toplehrbetrieb der Gebäudetechnik

Soziales

Überobligatorische Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankheit, Unfall, usw.)

Global

In 70 Ländern und an 30 Standorten in der Schweiz präsent

Energiewende

Weltweit führend in der Energiewende

Mehr zu EQUANS als Arbeitgeber erfahren Sie hier .

Ihr Arbeitsort

Werden auch Sie ein Teil von EQUANS und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet gerne: Sandra Braunschweiler, Human Resources, Tel. +41 31 335 82 34
Schönburgstrasse 41, 3013 Bern

NEU

09.04.2024
60 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung

Kaufmännischer Mitarbeiter im Business Support (a) 60-100%

Über EQUANS

Firma: Equans Services AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.04.2024

powered by: workpool.jobs