Kaufmännischer Mitarbeiter Verkauf & Export 80-100% (m/w/d)

Verantwortung: Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung Abwicklung von Exportgeschäften inklusive Erstellung von Zoll- und Transportdokumenten Aktive Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden und Spediteuren Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer reibungslosen Exportabwicklung Pflege von Preislisten, Stammdaten und Statistiken im ERP-System Mitarbeit bei internen Projekten im Bereich Verkaufsprozesse und Exportoptimierung Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Exportwesen oder Aussenhandel von Vorteil Praktische Erfahrung im Verkaufsinnendienst sowie in der Exportabwicklung Sehr gute ERP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- oder Englischkenntnisse Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte 13. Monatsgehalt ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

5 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs