Kaufmännischer Mitarbeiter Verkauf & Export 80-100% (m/w/d)
Verantwortung: Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung Abwicklung von Exportgeschäften inklusive Erstellung von Zoll- und Transportdokumenten Aktive Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden und Spediteuren Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer reibungslosen Exportabwicklung Pflege von Preislisten, Stammdaten und Statistiken im ERP-System Mitarbeit bei internen Projekten im Bereich Verkaufsprozesse und Exportoptimierung Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Exportwesen oder Aussenhandel von Vorteil Praktische Erfahrung im Verkaufsinnendienst sowie in der Exportabwicklung Sehr gute ERP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- oder Englischkenntnisse Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte 13. Monatsgehalt ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
5 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)