Kaufmännisches Praktikum Sachbearbeitung Innendienst 60-100%
Als führender Systemanbieter für Wohn- und Arbeitswelten bieten wir seit über 35 Jahren innovative und zukunftssichere Gesamtlösungen in den Bereichen Multimedia Verkabelung, Glasfaserinfrastrukturen, Hochleistungsnetzwerke, Gegensprechanlagen sowie Gebäude- und Hausautomation mit INNOXEL und KNX.
In diesen interessanten Segmenten bieten wir per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung ein
Kaufmännisches Praktikum Sachbearbeitung Innendienst 60-100% (befristet für 1 Jahr, mit Möglichkeit auf Verlängerung)
In dieser interessanten und vielseitigen Funktion unterstützen Sie unser 3-köpfiges Team im Verkaufsinnendienst und sind als Schnittstelle zum Verkauf für die aktive Betreuung des Aussendienstes zuständig. Sie sammeln in einem dynamischen und lebhaften Umfeld erste abwechslungsreiche Berufserfahrung und haben die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Details zur Stelle
Ihre Hauptaufgaben:
Bearbeitung von Bestellungen inkl. Erstellen von Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen
Telefonische Abklärungen und Bearbeitung von Kundenanliegen
Generieren und Verarbeiten von Produktionsaufträgen
Unterstützen der Mitarbeitenden bei Offerten
Diverse administrative Arbeiten
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Gymnasium oder Sek. E, bzw. laufende Wirtschaftsmittelschule oder geplantes/laufendes Studium
Sehr gute Computerkenntnisse (MS Office)
Sehr gute Deutsch- und von Vorteil gute Französischkenntnisse
Freude an der Technik / Informatik
Kommunikativ im Umgang mit Kunden sowie am Telefon
Exakte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähige Persönlichkeit, welche in hektischen Zeiten den Überblick behält
Wir bieten:
Familiäre, offene Unternehmenskultur in einem unabhängigen Schweizer Familienunternehmen
Attraktive Anstellungsbedingungen (5 Wochen Ferien, resp. 6 Wochen bis Ende 20. Altersjahr)
Moderne Arbeitszeitmodelle
Grosser Gestaltungsfreiraum mit Platz für eigene Ideen
Kurze Entscheidungswege
4min. Gehweg zum Bahnhof, Parkplätze sind gratis
Wenn Sie motiviert sind etwas zu bewegen, Ihnen Teamgeist und Freude bei der Arbeit wichtig sind und Sie das Thema Gebäude- und Hausautomation interessiert, dann sind Sie genau der/die Richtige für uns.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
ZidaTech AG, Rahel Grimm, Fabrikstr. 9, 4614 Hägendorf
Tel. 062 209 60 42, E-Mail: r.grimm@zidatech.ch , www.zidatech.ch
Verkauf & Marketing
Alle
Aussendienst
Innendienst & Marketing
Tobias Studer
Leitung Verkauf | Mitglied der Geschäftsleitung
E-Mail
Bruno Z'Rotz
Gebiet BE & Zentral-CH
E-Mail
Marcel Elitok
Gebiet AG, ZH, GR
E-Mail
Claudio Sciacca
Gebiet Mittelland
E-Mail
Norbert Varga
Gebiet Westschweiz
E-Mail
Karin Holliger
Leitung Innendienst
062 209 60 62
E-Mail
Raiq Shafique
Innendienst
062 209 60 35
E-Mail
Cäsar Fürst
Innendienst
062 209 60 32
E-Mail
Kevin Steiner
Lernender Kaufmann
062 209 60 49
E-Mail
Enya Zihlmann
Marketing
E-Mail
Melanie Haas
Marketing
E-Mail
Stelle
Kaufmännisches Praktikum Sachbearbeitung Innendienst 60-100% (befristet für 1 Jahr, mit Möglichkeit auf Verlängerung)
Firma: ZidaTech AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Praktikum
- Arbeitsort:
- Hägendorf (SO)