Kaufmann/-frau / Vertriebssinnendienst in Zürich
Betreuung von lokalen, öffentlichen und internationalen Kunden in Zusammenarbeit mit dem Aussenvertrieb 
Projektpreis-Verhandlungen mit Herstellern und Lieferanten 
Berechnung und Kalkulation von Angeboten 
Auftragsabwicklung von Kundenbestellungen, zuständig für den Einkauf von IT Hard- und Software 
Kontakt mit den Lieferanten und Herstellern für die Auftragsabwicklung und technische Abklärungen 
Termingerechte Abwicklung von Kundenbestellungen, Reservationen und Lieferterminen 
Kontrolle der offenen Kundenaufträge und Einkaufsbestellungen 
Bewirtschaftung von Kunden-Webshops und Koordination der Lagerbewirtschaftung 
Auswertung von Verkaufsaufträgen und Erstellung der entsprechenden Reports 
Unsere Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung 
Berufserfahrung im Einkauf / Verkauf oder in vergleichbarer Tätigkeit, von Vorteil in der IT Branche 
Sehr gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse und Anforderungen strukturiert zu erfassen 
Exakte, selbstständige Arbeitsweise 
Freude am Kundenkontakt, gute kommunikative Fähigkeiten, motiviert und verantwortungsbewusst 
Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil 
Team-Player, professionelle Umgangsformen
Rent a Person Personalberatungs AG
Kaufmann/-frau / Vertriebssinnendienst
Rent a Person Personalberatungs AG Vacant since : 01.10.2025 
8000 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent 
100%, Fest
nach Vereinbarung
Zürich
Kaufmännische Berufe
Ihre Aufgaben
Qualifikation von Kunden- und Partneranfragen (telefonisch und schriftlich)
Firma: Rent A Person Personalberatungs AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)