Kaufmann Quereinsteiger in Aesch (BL)
Seit über 50 Jahren steht unser Kunde für herausragende Qualität in der Oberflächenveredelung. Als führendes Unternehmen in seiner Branche sind sie Spezialisten für eine breite Palette an galvanischen, chemischen Lackierverfahren, die ihren Kunden dabei helfen, deren Produkte zu schützen und zu perfektionieren. Die Firma hat ein engagiertes Team von 20 Mitarbeitern, das sich mit Leidenschaft und Know-how den täglichen Herausforderungen stellt.
Zur Verstärkung des jungen, motivierten Teams suchen wir eine kommunikationsstarke und organisierte Persönlichkeit als Quereinsteiger / Sachbearbeiter(m/w/d) 100 %.
Ihre abwechslungsreichen Aufgaben
In dieser zentralen Schnittstellenfunktion sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und der Produktion. Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kunden und koordinieren die Aufträge von der ersten Anfrage bis zur Auslieferung. In dieser anspruchsvollen Zeit begleiten wir Sie Schritt für Schritt mit einem perspektiven Karriereplan.
Kundenberatung: Sie beraten unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter. Dies meistens per Telefon mit Unterstützung, bis Sie selber die Prozesse und Produkte kennen.
Auftragsabwicklung: Sie sind für die sorgfältige Erfassung, Terminplanung und Überwachung der Aufträge vorgesehen. Diese zeigen wir Ihnen step by step bis Sie diese selbstständig erledigen können. Dies geschieht am MAC und nicht am PC.
Logistik & Einkauf: Sie arbeiten sich die Logistikprozesse ein und lernen das Staplerfahren im Betrieb, indem Sie die Fahrzeuge der Kunden be- und entladen. Aufgaben im Einkauf und Verkauf bringen wir Ihnen schrittweise bei.
Ihr Profil
Idealerweise verfügen Sie über eine technische Grundausbildung oder sind aus dem KV mit technischem Interesse. Warum? Es wird Ihnen das Verständnis für unsere Prozesse erleichtern, kombiniert mit kaufmännischem Geschick.
Technische oder Kaufmännische Berufslehre
Kaufmännische Weiterbildung mit Ausbildung im Sack oder bereit diese zu absolvieren
Sie suchen gerne den Kundenkontakt und übernehmen Verantwortung.
Zuverlässige, speditive und selbstständige Arbeitsweise mit Verständnis für einen Familienbetrieb
Hohe Motivation den Quereinstieg zu schaffen und das Erlernte umzusetzen
Was unser Kunde Ihnen bietet
Bei ihm erwartet Sie ein Umfeld, in dem Sie sich aktiv einbringen und persönlich wachsen können.
Ein junges und motiviertes Führungsteam, das offene Kommunikation schätzt.
Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe, die Ihnen garantiert keine Langeweile beschert.
Die Möglichkeit, in einem Unternehmen mit grossem Wachstumspotenzial mitzuwirken.
42.5 Stunden Woche mit Möglichkeit auf Gleitarbeitszeit hinzuarbeiten
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Teil unserer Erfolgsgeschichte werden?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Elektronisches Dossier bitte an Christopher Rossi senden
Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich an unter 0795482593
Kontakt
Christopher Rossi
Über das Unternehmen
KMU Personal AG Aarau
Auf einen Blick
Veröffentlicht:15 August 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Lohn:CHF 5 500 - 6 500 /Monat
Sprache:Deutsch (Muttersprache)
Arbeitsort:
Fähigkeiten
DispositionGalvanikMalerbrancheMetallbauMotivation
Firma: KMU Personal AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aesch (BL)