Key Account Manager öffentliche Verwaltung (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Unser ROCKEN Partner, gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmensberatung und Informatik-Gesamtlösungen.

Die Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zehn Standorten erbringen die hochengagierten Mitarbeitenden professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Rolle:

In dieser Rolle verantwortest du die Betreuung und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen mit Gemeinden und Städten im Bereich IT- und Softwarelösungen. Du entwickelst massgeschneiderte Strategien für die digitale Transformation öffentlicher Institutionen und begleitest diese von der Bedarfsermittlung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Durch dein Verständnis für komplexe IT-Infrastrukturen und Kundenbedürfnisse agierst du als kompetente Ansprechperson auf Augenhöhe. Du arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen und stellst eine reibungslose Integration der angebotenen Lösungen sicher. Dabei nutzt du deine Erfahrung im Account Management, um nachhaltige Partnerschaften aufzubauen und den Marktausbau aktiv mitzugestalten.

Verantwortung:

Du betreust Kunden aus der öffentlichen Verwaltung mit Weitblick und förderst vertrauensvolle Partnerschaften
Als Key Account Manager entwickelst Du passgenaue Angebote und begleitest den gesamten Verkaufsprozess bis zum Abschluss
In dieser Rolle überzeugst Du durch professionelle Produktpräsentationen und schaffst nachhaltige Kundenerlebnisse
Du beteiligst Dich aktiv an der Entwicklung innovativer Standard-Produkte und unterstützt deren erfolgreiche Markteinführung
Du leistest einen wertvollen Beitrag bei der strategischen Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen
Du bringst Impulse ein, um unsere Lösungen kontinuierlich an die Anforderungen des öffentlichen Sektors anzupassen

Qualifikationen:

Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Gemeinden und Städten
Deine lösungsorientierte und kundennahe Arbeitsweise zeichnet dich aus
Informatik und Digitalisierungsthemen verstehst du in ihrer Tiefe und setzt sie zielgerichtet ein
Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit Abacus, innosolv oder CMI
Mit Microsoft 365 und dem Konzept von Modern Work bist du bestens vertraut
Selbstständig, exakt und mit hoher Eigenmotivation arbeitest du auch im Team effizient und verbindlich

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Redon Hoxha,
+41443852143
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:22 December 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.12.2025

powered by: workpool.jobs