Kommunikationsmitarbeit & GL-Assistenz (w/m/d) in Basel
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich Nachhaltigkeit? Dann aufgepasst! ....
Als Recruiting-Partner der Lemon Consult AG suchen wir genau Dich zur Verstärkung des vierköpfigen Teams Service & Support als Kommunikationsmitarbeit & GL-Assistenz (w/m/d), 50%-70%, für den Standort in Basel (bevorzugt) oder Zürich..
Freue Dich auf ein kleines, sich unterstützendes Team! Du erhältst viel Flexibilität und spannende Einblicke in die Welt der Nachhaltigkeit.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .
#OfficeSupport #Administration #Nachhaltigkeit #Teilzeit
Was Du tun wirst
Dir fällt es leicht LinkedIn-Beiträge und Projektreferenzen zu erstellen
Du stellst die interne und externe Kommunikation zu laufenden Projekten & Prozessen sicher
Du arbeitest als GL-Assistenz mit den beiden Co-CEO zusammen und organisierst resp. protokollierst die periodischen Sitzungen der Geschäftsleitung
Du bewirtschaftest die internen Systeme (CRM) und die Website in Zusammenarbeit mit der externen Kommunikationsagentur
Du leistest Deinen Beitrag zur Weiterentwicklung der internen Administrationsprozesse
Du wirkst bei internen Anlässen mit
Du unterstützt aktiv die Standortleitung und die Mitarbeitenden in Basel (Office-Support, Post, usw.) (oder Zürich)
Was Dich für den Job auszeichnet
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau / Kaufmann EFZ, CAS in Kommunikation oder ähnlich) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
Berufserfahrung in Kommunikation (Fachtexte, Newsletter, Website und Protokolle). Interesse an den Themen Nachhaltiges Bauen, Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie
Kenntnissen/Erfahrungen in der Bau-, Nachhaltigkeit- oder Energiebranche
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und allgemeine IT-Kenntnisse, Grundkenntnisse in CMS-Systemen
Engagiertes, selbständiges Arbeiten
Flair für Organisation, gesamtheitliches Denken
Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz sind wichtig
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Team
Du wirst Teil des vierköpfigen Teams Services & Support, das die Bereiche Finanzen, Kommunikation & Marketing, Personal, Infrastruktur sowie den allgemeinen Support verantwortet. Das Team bei Lemon Consult AG ist klein, unterstützend und arbeitet interdisziplinär mit den Projekt-Teams zusammen. Eine enge Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe prägen den Arbeitsalltag. .
Berichterstattung an: Leiter Services & Support / Co-CEO
Kolleg*innen: 4
Teamsprache: Deutsch
Benefits
Arbeit von zu Hause aus (WFH) möglich
Unternehmenskultur mit Fokus auf Work-Life-Balance
Mitfinanzierung von Aus- und Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Teilzeit für Familie, Milizpolitik, Hobbys)
Attraktives Lohnmodell mit überdurchschnittlichen Lohnnebenleistungen
Unterstützung bei ÖV-Abos oder Velonutzung
Zusätzliche Familienzulage von CHF 100.-/Monat und Kind
Beteiligung an Sozialversicherungskosten
Übernahme von Mobile- und Internetkosten bis max. CHF 1’600.–/Jahr
Homeofficebeitrag
Gestaltungsfreiraum in Projekten und Arbeitsorganisation
Regelmässige Teamevents
Über Lemon Consult
Die Lemon Consult AG ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen für Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien im Bereich von Gebäuden und Technikanlagen. Seit dem Jahr 2000 unterstützen sie ihre Kunden erfolgreich mit Fachkompetenz, neuen Ideen und wegweisenden Lösungen.
Industrie: Technische Dienstleistungen
Gegründet: 2000
Kununu:
Job-Zusammenfassung
Firma: Lionstep AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)