Koordinator Facility Services (m/w/d) in Basel
Wir sind stolz darauf, First-Tier-Supplier von Roche zu sein. Wir suchen für unseren Kunden, F. Hoffmann-La Roche Ltd. mit Sitz in Basel, per sofort einen motivierten und engagierten Koordinator Facility Services (m/w/d) für einen befristeten Einsatz von einem Jahr mit Option auf Verlängerung.
In diesem Kontext ist es unsere Aufgabe als Bereich Operate Buildings, durch zuverlässigen und behördenkonformen Betrieb & Services der Immobilien einen Mehrwert für unsere Nutzer am Standort zu generieren. In dieser Rolle bist du dafür mitverantwortlich, dass die Gebäude am Roche-Standort Basel und Kaiseraugst gut und nachhaltig funktionieren. Ziel ist es, die Labore und Büros sicher, sauber und effizient zu betreiben - damit sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und gut arbeiten können.
Was sind Deine Aufgaben:
Ansprechperson: Du bist die erste Anlaufstelle für die Mitarbeitenden im Gebäude und für Handwerker, wenn es um Reparaturen, Umbauten oder Fragen rund um das Gebäude geht
Sicherheitsverantwortung: Du sorgst dafür, dass in den Gebäuden alle Vorschriften zu Sicherheit, Gesundheit und Umwelt eingehalten werden
Kleinprojekte und Umbauten: Du planst und betreust kleinere Umbauten oder Renovationen im Gebäude und kümmerst dich um besondere Wünsche von Mitarbeitenden
Organisation: Du gibst Aufträge an interne und externe Dienstleister weiter, kontrollierst deren Arbeit und achtest auf Qualität, Termine und Kosten
Beratung: Du berätst beim Kauf und der Einrichtung von Geräten, Möbeln und technischen Einrichtungen, besonders im Laborbereich
Kommunikation von Störungen, Instandhaltungsarbeiten und gebäuderelevanten Informationen Mitarbeit bei der Entwicklung, Anpassung und Einführung von Standards, Prozessen und Dokumentationen
Was du mitbringen solltest:
Eine abgeschlossene Ausbildung, z.%u202FB.technisch oder in einem handwerklichen Beruf
Erfahrung mit Gebäudemanagement, am besten im Laborumfeld
Erfahrung mit Arbeiten in einem regulierten Umfeld (z.%u202FB. nach GxP-Vorgaben)
Gute Computerkenntnisse (MS Office, Google Workspace, SAP, CAD, ServiceNow)
Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
Du arbeitest gerne selbstständig, denkst mit, findest Lösungen, bist serviceorientiert und hast Organisationstalent.
Du interessierst dich für digitale Tools
Erfahrung im Labor ist ein Plus und Grundkenntnisse in Französisch wären hilfreich
Deine Benefits:
Arbeiten mit modernen und topaktuellen Arbeitsmitteln in einer innovativen Arbeitsumgebung
Erlebe eine Arbeitskultur, die Vielfalt und Inklusion fördert und in der sich alle Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen
Profitiere von finanzieller Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildungspläne
Nutze das ganze Jahr unschlagbare Rabatte bei renommierten Händlern und über 200 Top-Marken
Profitiere von Flottenrabatten beim Kauf von Neuwagen oder mit unserer Tankkarte von konstanten Rabatten auf Treibstoffen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.
Kontakt
Laura Bermejo Martin
Arbeitsort
Basel
Pensum
100%
Position
Mitarbeiter
Branche
Elektro + Mechanik
Contact
Work Selection
Work Selection
Key information
Publication date:02 July 2025
Workload:100%
Contract type:Temporary
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Basel
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Firma: WS Personal AG - Work Selection
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)