Koordinator/in Marketing & Kommunikation in Zürich
Wir sind ein Unternehmen der Meier-Kopp Gruppe mit den Firmen Boschetti AG, E.O. Knecht AG, Meier-Kopp AG und Meier-Kopp Service AG bietet sie ein gesamtheitliches Dienstleistungs-Portfolio im Bereich Gebäudetechnik. Mit Standorten in den Kantonen Zürich, Aargau, Basel ist sie insbesondere in der Deutschschweiz in den Bereichen Lüftung, Klima, Kälte, Heizung, Sanitär, Dämmung sowie Lüftungsreinigung und -hygiene tätig.
Für den Bereich Corporate Functions der Meier-Kopp Gruppe suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige, engagierte und organisationsstarke Persönlichkeit.
Was uns ausmacht:
Eine abwechslungsreiche Position mit vielfältigen Gestaltungsspielraum
Ein motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen und wertschätzender Unternehmenskultur
Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit für mobiles Arbeiten
Individuelle Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und kreative Impulse
Deine Aufgaben:
Planung, Koordination und Umsetzung crossmedialer Marketing- und Kommunikationsmassnahmen in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts gemäss Corporate Design und Corporate Language
Entwicklung und Betreuung von Kommunikationsinhalten für Online- und Offline-Kanäle (Website, Social Media, Print, Events, interne Kommunikation)
Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Produktlaunches sowie vertriebsunterstützenden Massnahmen
Steuerung von Dienstleistern (z. B. Agenturen, Grafik, Text) sowie Verantwortung für Budgets und Timings
Qualitätskontrolle, Performance-Analyse sowie kontinuierliche Optimierung der Kommunikationsaktivitäten
Dein Profil überzeugt - du bist der/die perfekte Kandidat:In, wenn du...
Abgeschlossenes (Hochschul)Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
Relevante Berufserfahrung in der Marketingkommunikation, idealerweise in einem dynamischen, crossfunktionalen Umfeld
Ausgeprägtes Verständnis für strategische Markenführung, gruppenübergreifende Kommunikation und zielgruppenorientiertes Messaging
Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Versierter Umgang mit gängigen Marketing- und Kommunikationstools (z. B. CMS, E-Mail-Marketing-Systeme, Office 365; Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite von Vorteil)
Organisationsstärke, strukturiertes Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung und Kommunikationskompetenz
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Koordinator/in Marketing & Kommunikation in Zürich
Neocleus AG Vacant since : 19.07.2025
8048 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)