Koordinator:in / Troubleshoter (Major Incident Management)
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche in Bern, suchen wir eine:n motivierte:n und aufgeschlossene:n Koordinator:in / Troubleshoter (Major Incident Management).
Sie möchten in kritischen Situationen den Überblick behalten, Prozesse nachhaltig verbessern und interdisziplinäre Teams zum Erfolg führen? Dann sind Sie für diese Stelle bestens gewappnet.
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die Leitung bei IT-Grossstörungen (Major Incidents) und koordinieren die gezielte Zusammenarbeit aller Beteiligten zur raschen Stabilisierung der Situation
Sie informieren Stakeholder transparent und zeitnah – vom Technik-Team bis zum Management
Sie analysieren Ursachen von Störungen, entwickeln nachhaltige Lösungen und treiben die kontinuierliche Optimierung der IT-Prozesse voran
Sie koordinieren und vernetzen Expert:innen aus verschiedenen Fachbereichen und führen diese gemeinsam zum Ziel
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik und bringen ein gutes technisches Verständnis mit
Sie kommunizieren klar und diplomatisch – sowohl mit technischen Teams als auch mit Führungsebenen
Sie behalten auch unter Druck einen kühlen Kopf, erkennen Zusammenhänge und handeln vorausschauend
Sie sind empathisch, denken lösungsorientiert und können sich gut in unterschiedliche Perspektiven hineinversetzen
Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
Wichtig: Der Pikettdienst muss während der Pikettwoche zu 100% gewährleistet sein – auch bei Teilzeitpensum. An Teilzeittagen ist eine Bereitschaft ab 17:00 Uhr bis 07:30 Uhr erforderlich.
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
IT - Project Management
Bern
Contracting
Teilzeit, 80-100%
27.10.2025 - 30.11.2026
Business Analyse, Process Management, Incident Management, Stakeholder communication
Job Benefits
Arbeitslaptop
Coopers Care
Du-Kultur
Gute ÖV Anbindung
Home Office Möglichkeit
Kantine
Moderner Arbeitsplatz
Work-Life Balance
Klingt interessant? Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Dominic Saxer
Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch
m/w/d, Bern
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)