Koordinator:in / Troubleshoter (Major Incident Management)
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die Leitung bei IT-Grossstörungen (Major Incidents) und koordinieren die gezielte Zusammenarbeit aller Beteiligten zur raschen Stabilisierung der Situation
Sie informieren Stakeholder transparent und zeitnah - vom Technik-Team bis zum Management
Sie analysieren Ursachen von Störungen, entwickeln nachhaltige Lösungen und treiben die kontinuierliche Optimierung der IT-Prozesse voran
Sie koordinieren und vernetzen Expert:innen aus verschiedenen Fachbereichen und führen diese gemeinsam zum Ziel
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik und bringen ein gutes technisches Verständnis mit
Sie kommunizieren klar und diplomatisch - sowohl mit technischen Teams als auch mit Führungsebenen
Sie behalten auch unter Druck einen kühlen Kopf, erkennen Zusammenhänge und handeln vorausschauend
Sie sind empathisch, denken lösungsorientiert und können sich gut in unterschiedliche Perspektiven hineinversetzen
Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
Wichtig: Der Pikettdienst muss während der Pikettwoche zu 100% gewährleistet sein - auch bei Teilzeitpensum. An Teilzeittagen ist eine Bereitschaft ab 17:00 Uhr bis 07:30 Uhr erforderlich.
07.10.2025
3000 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent
IT - Project Management
Bern
Contracting
Teilzeit, 80-100%
27.10.2025 - 30.11.2026
Business Analyse, Process Management, Incident Management, Stakeholder communication
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)