Koordinatorin / Koordinator Berufsbildung in Biel/Bienne
Interessieren Sie sich für ein spannendes Umfeld in der öffentlichen Verwaltung mit täglich neuen Herausforderungen? Schätzen Sie den Kontakt mit jungen Menschen und unterschiedlichsten Anspruchsgruppen? Verstehen Sie es, offen und kundenorientiert Fragestellungen auf pragmatische Art und Weise anzugehen? Dann suchen wir genau Sie zur Ergänzung unseres Teams!
Die Abteilung befasst sich als Dreh- und Angelpunkt mit allen stadtinternen Personalfragen. Wir beraten und unterstützen die gesamte Organisation in Fragen Berufsbildung und sind auch für die insgesamt über 100 städtischen Lernenden in allen Berufsfeldern erste Anlaufstelle. Es erwartet Sie ein junges, zweisprachiges Team.
Anforderungen:
Abgeschlossene Erstausbildung und einige Jahre Berufserfahrung
Zusatzausbildung oder ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Berufsbildung, Pädagogik, HR oder ähnliches
Idealerweise Erfahrung als Berufs- oder Praxisbildnerin/-bildner
Ausgeprägte Sozialkompetenzen und Fähigkeit unterschiedliche Anspruchsgruppen mit einzubeziehen
Solide Sprachkompetenz in Deutsch und Französisch, mindestens mündlich
Lebensqualität
Unsere Mitarbeitenden können sinnvolle Arbeit mit Freizeit vereinen und gewinnen dadurch Lebensqualität. Wir prüfen wann immer möglich Teilzeitstellen und Homeoffice. Wer lieber 42 als 41 Stunden pro Woche arbeitet, hat dafür eine Woche mehr Ferien. Auch bieten wir zusätzliche arbeitsfreie Tage.
Familien – unsere Zukunft
Wir investieren in die Familien und unterstützen diese unter anderem mit einem verlängerten Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub. Zusätzlich gewähren wir 2 Wochen vorgeburtlichen Urlaub. Und nebst den gesetzlichen Kinderzulagen gibt es bei uns auch eine Unterhaltszulage.
Gleiche und grössere Chancen
In der Bieler Stadtverwaltung herrscht Chancen- und Lohngleichheit. Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, damit sie auch in Zukunft gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Aus diesem Grund investieren wir in interne und externe Aus- und Weiterbildungen.
Wir denken weiter
Unsere Pensionskassen-Leistungen sind hervorragend. An diesen Punkt denken viele während dem Erwerbsleben nicht unbedingt. Wir schon. Wir haben eine tiefe Eintrittsschwelle und der Koordinationsabzug ist schon jetzt abhängig vom Beschäftigungsgrad. Das eidgenössische Parlament diskutiert noch darüber – wir haben das schon lange umgesetzt. Wir übernehmen zudem 60 % der Beiträge.
Unterstützung in schwierigen Situationen
Wir schauen hin und übernehmen Verantwortung. Unsere externe Vertrauensstelle ist anonym für alle Anliegen unserer Mitarbeitenden da. Die Beiträge der Taggeldversicherung übernehmen wir zu 65 % und unser Case Management berät und begleitet Menschen vom Beginn bis zum Ende einer herausfordernden Situation.
À la Biennoise
Wir leben den Bilinguisme natürlich im Alltag. Unsere Mitarbeitenden sprechen entweder Deutsch oder Französisch und verbessern ganz nebenbei ihre jeweiligen Sprachkenntnisse in der anderen Sprache. Die Stadt Biel lebt von ihrer Vielfalt. Bei uns sind alle Menschen willkommen. Wir nutzen unsere Diversität und ergänzen uns gegenseitig.
Wir haben viel zu bieten: Hier finden sich unsere attraktiven Anstellungsbedingungen mit den vielzähligen Vorteilen und Vergünstigungen. Vielleicht gehören auch Sie oder gehörst auch Du bald zum Team der Stadt Biel!
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Anforderungen
Erstausbildung abgeschlossen
mehrjährige Berufserfahrung
Zusatzausbildung oder Erfahrung in Berufsbildung
Pädagogik
Human Resources (HR)
Erfahrung als Berufs- oder Praxisbildner/in
Deutschkenntnisse (mündlich)
Französischkenntnisse (mündlich)
Vorteile/Extras
Teilzeitstellen und Homeoffice möglich
Mehr Ferien bei 42 Stunden pro Woche
Zusätzliche arbeitsfreie Tage
Verlängerter Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
2 Wochen vorgeburtlicher Urlaub
Unterhaltszulage neben gesetzlichen Kinderzulagen
Chancen- und Lohngleichheit
Interne und externe Aus- und Weiterbildungen
Hervorragende Pensionskassen-Leistungen
60 % Beitragsübernahme bei Pensionskasse
65 % Beitragsübernahme bei Taggeldversicherung
Externe anonyme Vertrauensstelle
Case Management Unterstützung
Bilinguisme im Alltag
Vielfalt und Diversität im Team
Notwendiger Abschluss
Abgeschlossene Erstausbildung
Zusatzausbildung oder Erfahrung im Bereich Berufsbildung, Pädagogik, HR oder ähnliches
Ansprechpartner
André Hafner
Personalberater / Spezialist Diagnostik
Über Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Biel, Switzerland Hybrid
In der Abteilung Personelles sind Sie die zentrale Ansprechperson für alle Fragen der Berufsbildung. Zusammen mit den HR-Businesspartnerinnen und Businesspartner unterstützen Sie die Linie in allen Alltagsfragen. Sie setzen gemeinsam mit der Leitung Personalentwicklung die zukünftige Strategie der Berufsbildung um und verantworten die internen Anlässe für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner sowie alle städtischen Lernenden.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)