Küchenleitung für unser neustes Projekt! 100% in Zürich

Und genau jetzt ist es wieder soweit: Wir realisieren unser nächstes Projekt im Raum Zürich. Dafür suchen wir ab sofort 50% und per 1. März 2026 100% eine Küchenleitung mit Küchenchef:in Funktion, die mit uns gemeinsam den nächsten Schritt geht und diesen neuen Ort prägt.

Deine Aufgaben

Kernaufgaben

Strategie, Planung und Umsetzung der Tages-, Wochen-, Saison- und Bankettangebote im Einklang mit dem Angebotskonzept
Kreative Entwicklung und Pflege von Rezepturen
Verantwortung für die Erstellung von Kalkulationen und Kontrolle der Verkaufspreise
Aktive Mitarbeit an der Front sowie Vorbildfunktion im täglichen Küchenbetrieb
Verantwortung über die Vorbereitung und Durchführung von Banketten
Saisonaler, kostenbewusster Einkauf sowie Pflege der Lieferantenbeziehungen
Verantwortung über die Qualitätssicherung und Kontrolle der angelieferten Lebensmittel
Verantwortung über die Erstellung und Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften (HACCP)
Gewährleistung von Sauberkeit und Ordnung in sämtlichen Küchen-Räumlichkeiten (Sommer Küche, Produktionsküche, Lagerräume)
Inventurkontrolle und Bestandsüberwachung
Aufrechterhaltung der Kücheninfrastruktur, inklusive Einkauf des Verbrauchs- und Betriebsmaterials
Teilnahme an F&B-Meetings sowie Leitung interner Küchenmeetings

Führungsaufgaben

Konsequente, faire und motivierende Führung des Küchenteams
Einsatzplanung der Mitarbeitenden inkl. Ferienplanung und Arbeitszeitkontrolle
Effiziente Aufgaben- und Produktionsplanung
Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen
Schulung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Rekrutierung neuer Küchenmitarbeitenden in Zusammenarbeit mit HR
Lösungsorientiertes Konfliktmanagements und Sicherstellung eines positiven Arbeitsklimas
Einhaltung & Vorleben des Betriebsreglements und der arbeitsrechtlichen Bestimmungen
Fortlaufende Optimierung der Arbeitsprozesse

Deine Skills

Hardskills

Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Küchenposition eines grösseren Betriebs
Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin EFZ oder gleichwertig
Kenntnisse in Kalkulation und Wareneinsatz
Deutsch fliessend in Wort und Schrift, gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Gute PC-Anwendungskenntnisse (Office 365, Dropbox)

Softskills

Tadellose Umgangsformen mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Gästen
Offene, ehrliche und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten und Mitarbeitenden
Vorbildfunktion und hohe Sozialkompetenz als Führungsperson
Selbstständige, zuverlässige, pünktliche und strukturierte Arbeitsweise
Kreativer und innovativer Umgang mit Lebensmittel
Detailorientiere, vorausschauende und vernetzte Denkweise
Flexibilität, Improvisationstalent und Belastbarkeit
Vorbildfunktion für Mitarbeitende

Wir bieten Dir

Die Gelegenheit unser neustes Projekt mitzugestalten
Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der nähe der Hardbrücke
Ein dynamisches, spannendes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und kreativen Ideen
Eine faire und zeitgemässe Entlöhnung
viele weitere Benefits, darunter bestimmt auch einige, welche du mit entwickelst

Kontakt

Miteinander AG
Luana Wiskemann
Projektmanagement
Telefonnummer: +41 79 912 83 18

Seit über 15 Jahren engagiert sich Miteinander AG in der Gastronomie-, Event- und Kulturbranche. Wir haben bereits eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte erfolgreich umgesetzt, während weitere innovative Ideen in unseren Köpfen darauf warten, realisiert zu werden. Unser Ziel ist es stets, das Ortsbild, das Quartier und die Community positiv zu beeinflussen und neue Orte zu schaffen, an denen sich Menschen gerne treffen, sich austauschen und unvergessliche Erlebnisse sammeln können. Dabei setzen wir auf nachhaltige Lösungen, die langfristig wirken. Alle unsere Projekte entstehen aus Leidenschaft und in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team und starken Partner:innen.

Und genau jetzt ist es wieder soweit: Wir realisieren unser nächstes Projekt im Raum Zürich. Dafür suchen wir ab sofort 50% und per 1. März 2026 100% eine Küchenleitung mit Küchenchef:in Funktion, die mit uns gemeinsam den nächsten Schritt geht und diesen neuen Ort prägt.

Kernaufgaben

Strategie, Planung und Umsetzung der Tages-, Wochen-, Saison- und Bankettangebote im Einklang mit dem Angebotskonzept
Kreative Entwicklung und Pflege von Rezepturen
Verantwortung für die Erstellung von Kalkulationen und Kontrolle der Verkaufspreise
Aktive Mitarbeit an der Front sowie Vorbildfunktion im täglichen Küchenbetrieb
Verantwortung über die Vorbereitung und Durchführung von Banketten
Saisonaler, kostenbewusster Einkauf sowie Pflege der Lieferantenbeziehungen
Verantwortung über die Qualitätssicherung und Kontrolle der angelieferten Lebensmittel
Verantwortung über die Erstellung und Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften (HACCP)
Gewährleistung von Sauberkeit und Ordnung in sämtlichen Küchen-Räumlichkeiten (Sommer Küche, Produktionsküche, Lagerräume)
Inventurkontrolle und Bestandsüberwachung
Aufrechterhaltung der Kücheninfrastruktur, inklusive Einkauf des Verbrauchs- und Betriebsmaterials
Teilnahme an F&B-Meetings sowie Leitung interner Küchenmeetings

Führungsaufgaben

Konsequente, faire und motivierende Führung des Küchenteams
Einsatzplanung der Mitarbeitenden inkl. Ferienplanung und Arbeitszeitkontrolle
Effiziente Aufgaben- und Produktionsplanung
Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen
Schulung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Rekrutierung neuer Küchenmitarbeitenden in Zusammenarbeit mit HR
Lösungsorientiertes Konfliktmanagements und Sicherstellung eines positiven Arbeitsklimas
Einhaltung & Vorleben des Betriebsreglements und der arbeitsrechtlichen Bestimmungen
Fortlaufende Optimierung der Arbeitsprozesse

Hardskills

Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Küchenposition eines grösseren Betriebs
Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin EFZ oder gleichwertig
Kenntnisse in Kalkulation und Wareneinsatz
Deutsch fliessend in Wort und Schrift, gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Gute PC-Anwendungskenntnisse (Office 365, Dropbox)

Softskills

Tadellose Umgangsformen mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Gästen
Offene, ehrliche und direkte Kommunikation mit den Vorgesetzten und Mitarbeitenden
Vorbildfunktion und hohe Sozialkompetenz als Führungsperson
Selbstständige, zuverlässige, pünktliche und strukturierte Arbeitsweise
Kreativer und innovativer Umgang mit Lebensmittel
Detailorientiere, vorausschauende und vernetzte Denkweise
Flexibilität, Improvisationstalent und Belastbarkeit
Vorbildfunktion für Mitarbeitende

Die Gelegenheit unser neustes Projekt mitzugestalten
Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der nähe der Hardbrücke
Ein dynamisches, spannendes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und kreativen Ideen
Eine faire und zeitgemässe Entlöhnung
viele weitere Benefits, darunter bestimmt auch einige, welche du mit entwickelst

Miteinander AG
Luana Wiskemann
Projektmanagement
Telefonnummer: +41 79 912 83 18 Miteinander AG
Luana Wiskemann
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Telefonnummer: +41 79 912 83 18
Miteinander AG - ZürichMitarbeitendeMärz 2026

Seit über 15 Jahren engagiert sich Miteinander AG in der Gastronomie-, Event- und Kulturbranche. Wir haben bereits eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte erfolgreich umgesetzt, während weitere innovative Ideen in unseren Köpfen darauf warten, realisiert zu werden. Unser Ziel ist es stets, das Ortsbild, das Quartier und die Community positiv zu beeinflussen und neue Orte zu schaffen, an denen sich Menschen gerne treffen, sich austauschen und unvergessliche Erlebnisse sammeln können. Dabei setzen wir auf nachhaltige Lösungen, die langfristig wirken. Alle unsere Projekte entstehen aus Leidenschaft und in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team und starken Partner:innen.

Firma: Miteinander GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 02.10.2025

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