Kundenberater:in Vorsorge 80-100%
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Schweizer Pensionskasse (2. Säule), die als Sammelstiftung für rund 1.300 Arbeitgebende und ihre etwa 46.000 Versicherten tätig ist und sich um die berufliche Vorsorge durch die Verwaltung von Altersguthaben und die Auszahlung von Renten kümmert.
IGH AG Unternehmensberatung
IGH Personal & Prozesse ist spezialisiert in Personalberatung, Business Coaching und HR-Talentmanagement. Die Aktiengesellschaft besteht seit 1973 mit Sitz in Bern und Netzwerkpartnern in der DACH-Region. Wir unterstützen Unternehmen bei Restrukturierungen, bei der Einführung von Prozessen und bei der Nachfolgeregelung. IGH verfügt über ein grosses Netzwerk zur Rekrutierung von Fachpersonal und Kader für Projekteinsätze, Festanstellung und Nachfolgelösungen. Wir bieten fokussierte Dienstleistungen entsprechend Ihren aktuellen Bedürfnissen.
IGH AG Unternehmensberatung Webseite
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)
- Verfügbar ab:
- sofort oder nach Vereinbarung
Profil
- Arbeitsbewilligung:
- keine Beschränkung (Schweiz/EU/EFTA)
- Dokumente:
-
- IGH Inseratelogo Zytglogge (JPG, 38 kB)
Kompetenzen
- Qualifikation:
- Fachmittelschule
- Sprachen:
- Deutsch (C2), Französisch (B1)
Ihr Aufgabengebiet
• Betreuung und Beratung unserer Kunden (aktiv Versicherte und Rentner/-innen sowie Arbeitgebende) rund um die berufliche Vorsorge
• Bearbeitung vielseitiger BVG-Geschäftsfälle wie WEF, Scheidung und Pensionierung sowie Arbeitsunfähigkeit, Invalidität und Todesfall in enger Zusammenarbeit mit dem Rückversicherer
• Überwachung und Verarbeitung digital gemeldeter Mutationen
• Möglichkeit, je nach Interesse und Kompetenz, spannende Spezialaufgaben zu übernehmen
Unsere Erwartungen
• Grundausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ und Berufserfahrung im BVG – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung in beruflicher Vorsorge und/oder Sozialversicherungen
• ausgeprägte Kundenorientierung und aufgeschlossene sowie positive Wesensart
• Interesse an digitalen Prozessen sowie selbständiger und exakter Arbeitsweise
• sichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch; Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Ihre Berufserfahrung
- Vorsorge und Sozialversicherungen
Wir bieten Ihnen
• attraktiven Arbeitsplatz in der Länggasse sowie Homeoffice Möglichkeit
• zielführende Fort- und Weiterbildung, die finanziert wird
• grosszügige Regelung der Sozialversicherungen: BVG-, UVG- sowie KTG-Abzüge und deren Leistungen
• gleitende Arbeitszeit mit 5 – 6 Wochen Ferien (oder mehr)
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an
Patrick Heimann
031 566 4848
patrick.heimann@igh-ag.ch