Kundenbetreuer/in inkl. Fachführung Bereich Versichertenverwaltung berufliche Vorsorge 80-100%

Unsere Mitarbeitenden haben uns in den Jahren 2020, 2021 und 2024 als eine der besten 10 Arbeitgeberinnen der Schweiz bewertet. Wir sind ein schweizweit tätiges, innovatives Kompetenzzentrum im Bereich der Vorsorge- und Sozialversicherungsdienstleistungen. Unsere Mitarbeitenden erbringen Dienstleistungen im Bereich der AHV, der Elternentschädigung, der Familienzulagen sowie der beruflichen Vorsorge. Dabei betreuen unsere Mitarbeitende die ihnen zugeteilten Kunden in allen Sparten der Sozialversicherungswerke.

Zur Ergänzung unseres Kundenbetreuungs-Teams suchen wir eine / einen

Sie betreuen umfassend ein eigenes Kundenportfolio und nehmen die Fachführung in der BV wahr.

Ihre Hauptaufgaben:

Bearbeitung, Berechnung und Auszahlung von Familienzulagen sowie Erwerbsausfall- und Mutterschaftsentschädigung
Festsetzung der Sozialversicherungsbeiträge AHV und Bearbeitung der jährlichen Lohnmeldung
Versichertenverwaltung in der zweiten Säule (Ein- und Austritte, Lohnänderung sowie freiwillige Einkäufe)
Durch Ihre BV-Fachführung unterstützen Sie Ihre Teamkolleginnen und -kollegen in komplexen Fällen, beim Wissensaufbau und beim Erstellen von Offerten sowie in der Vertragsverwaltung inkl. Kündigungen
Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum beim Implementieren und Optimieren bzw. Automatisieren bestehender und neuer Prozesse zusammen mit unserer IT
Mitverantwortung bei der Jahresendverarbeitung und Kontrolle wichtiger Prozesse

Voraussetzungen

Kaufmännische Grundausbildung
Vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der aktiven Versicherten- und Vertragsverwaltung der beruflichen Vorsorge
FA Sozialversicherungen oder Personalvorsorge bzw. Bereitschaft, einen solchen zu absolvieren
Berufserfahrung in einer Funktion mit ausgeprägtem Kundenkontakt
Tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse (zwingend)

Wir bieten

Gründliche interne Ausbildung in den Bereichen AHV, Elternentschädigung, Familienzulagen
Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
Attraktive Entlöhnung und Anstellungsbedingungen (inkl. grosszügigem Homeoffice)
40-Stundenwoche mit Gleitzeit und Kompensationsmöglichkeiten
5 Wochen bzw. 6 Wochen Ferien ab dem 46. Altersjahr
Moderne Infrastruktur (Laptops, Sitz-Stehpulte etc.)
Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
Mitarbeitenden- und Teamanlässe

Haben wir Sie angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Anfrage an unsere HR-Leiterin, Frau Simone Wipf.

Kontakt
Auf einen Blick

Veröffentlicht:

28 März 2024

Pensum:

80 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Sprache:

Deutsch (Muttersprache), Französisch (Fortgeschritten), Italienisch (Fortgeschritten)

Arbeitsort:

„Alles aus einer Hand“

Firma: Spida Sozialversicherungen

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.03.2024

powered by: workpool.jobs