Kundendienstberater 80 - 100% (m/w/d) in Luzern

Unser Kunde ist ein bekannter Garagenbetrieb in Luzern

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
VA-ZAV-PFX

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein bekannter Garagenbetrieb in Luzern

Arbeitsort

Luzern

Erfahrungen

Abgeschlossener Berufslehre im Automobilgewerbe mit entsprechender Weiterbildung im administrativen Bereich (z.B. Handelsschule, technischer Kaufmann oder Dipl. Kundendienstberater)

Stil- und verhandlungssicheren Deutschkenntnissen sowie guten mündlichen und schriftlichen Englischkenntnissen (weitere Sprachen von Vorteil)

Sehr guten MS-Office und IT-Kenntnissen

Ausgeprägtem Organisationstalent, überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick

Idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

Einer motivierten, lösungsorientierten und kundenorientierten Arbeitsweise

Selbständigkeit, hoher Leistungsbereitschaft und Praxisorientierung

Ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und der Fähigkeit zum vernetzten Denken

Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, um mit den neuesten Technologien Schritt zu halten

Vakanz-Nummer

VA-ZAV-PFX

Anstellung

Festanstellung

Email

d.huber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Betreuen Sie Premium-Kunden professionell von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fahrzeugrückgabe

Koordinieren Sie Termine effizient und planen die Werkstattkapazitäten optimal aus

Erstellen Sie Kostenvoranschläge, bearbeiten Garantieanträge und wickeln Abrechnungen zuverlässig ab

Entwickeln Sie gemeinsam mit der Werkstatt wirtschaftlich sinnvolle Lösungen für Reparaturen und Instandhaltungen

Kalkulieren Sie Kosten präzise und überwachen deren Einhaltung

Führen Sie Qualitätskontrollen vor der Fahrzeugrückgabe durch, um höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten

Unterstützen Sie bei Bedarf auch den Kundendienst für andere Fahrzeugmarken

Halten Sie Ihr Fachwissen durch regelmässige markenspezifische Schulungen stets auf dem neuesten Stand

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossener Berufslehre im Automobilgewerbe mit entsprechender Weiterbildung im administrativen Bereich (z.B. Handelsschule, technischer Kaufmann oder Dipl. Kundendienstberater)

Stil- und verhandlungssicheren Deutschkenntnissen sowie guten mündlichen und schriftlichen Englischkenntnissen (weitere Sprachen von Vorteil)

Sehr guten MS-Office und IT-Kenntnissen

Ausgeprägtem Organisationstalent, überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick

Idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

Einer motivierten, lösungsorientierten und kundenorientierten Arbeitsweise

Selbständigkeit, hoher Leistungsbereitschaft und Praxisorientierung

Ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und der Fähigkeit zum vernetzten Denken

Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, um mit den neuesten Technologien Schritt zu halten

Was sind meine Vorteile?

Attraktives Vergünstigungspaket (Sonderkonditionen bei Neu- und Gebrauchtwagen, vergünstigte Servicearbeiten und Ersatzteile, Vorteilskonditionen bei Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotelpartnerschaft und weitere Mitarbeitervorteile)

Finanzielle Sicherheit durch eine eigene, solide Pensionskasse mit überdurchschnittlichen Leistungen

Stabiler Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive

Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch massgeschneiderte Weiterbildungsprogramme und klare Karrierewege

Grosszügige Ferienregelung mit mindestens 25 Tagen pro Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 10.10.2025

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