Kundenservicespezialist:in in Zürich

Customer Service Specialist (m/w/d) gesucht – Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Raum Zürich suchen wir einen Customer Service Specialist. Es ist eine Festanstellung.

Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Ihre Aufgaben als Customer Service Specialist (m/w/d)
Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen über Webshop, Telefon und Fax
Regelmässiger telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt in Deutsch, Französisch und Englisch
Kompetente Auskunftserteilung und Beratung zu Preisen, Sortiment, Verfügbarkeit und Lieferzeiten
Upselling und Cross-Selling, um Kunden optimal zu beraten und Umsatzpotenziale zu nutzen
Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst, Logistik sowie weiteren internen Abteilungen
Tägliche Abstimmung mit dem Logistikzentrum hinsichtlich Beständen, Lieferstatus und Versand
Analyse und Lösung von Lieferproblemen, inkl. proaktiver Kommunikation mit den Kunden
Weitergabe von Promotionen, Aktionen und neuen Angeboten an Kunden
Bearbeitung von Reklamationen, Beschwerden und Retouren; Sicherstellung eines professionellen und lösungsorientierten Umgangs
Unterstützung im Mahnwesen und Bearbeitung administrativer Aufgaben
Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM- und ERP-System
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, z. B. Prozessoptimierung, Digitalisierung oder Service-Verbesserung

Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) oder eine gleichwertige Qualifikation
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse auf gutem Niveau
2–3 Jahre Berufserfahrung im Customer Service / Kundendienst oder in einer vergleichbaren Funktion
Hohe IT-Affinität sowie Interesse, neue Systeme und Tools schnell zu erlernen
SAP-Kenntnisse von Vorteil; Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, die Freude am täglichen Kundenkontakt hat
Proaktive, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, auch in hektischen Phasen
Teamplayer mit positiver Einstellung, der gerne mit verschiedenen internen Schnittstellen zusammenarbeitet
Erfahrung mit Outbound-Calls (z. B. aktive Kundenbetreuung, Nachfragen, Promotionen) ist ein Plus
Service- und lösungsorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, effizient und eigenständig Entscheidungen zu treffen

Das bietet unser Kunde
Eine Schlüsselrolle in einem etablierten, internationalen Unternehmen mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum
Dynamisches, professionelles Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung
Abwechslungsreiche Aufgaben mit direktem Kundenkontakt und bereichsübergreifender Zusammenarbeit
Mitarbeit in einem motivierten, kollegialen Team in einem modernen Arbeitsumfeld
Gelegenheit, Prozesse aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
Teilnahme an interessanten Projekten und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Frau Vanessa-Naomi Moëlla von Robert Half gerne zur Verfügung.

Die Robert Half GmbH verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter

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Vanessa-Naomi Moëlla Vanessa-Naomi Moëlla “Faith-Led. Purpose-Fueled. Legacy-Building.” - Talent Manager bei Robert Half | im HR- und kaufmännischen Bereich (Festvermittlung)
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Firma: Robert Half

COMPANY-ID: 1681
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Karrierestufe

Berufserfahren

Beschäftigungsverhältnis

Vollzeit

Tätigkeitsbereich

Kundenservice

Branchen

Baugewerbe
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Firma: Robert Half GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 19.11.2025

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