Leiter Abacus Service Desk (a) in Zürich

Wir sind einer der grössten Informatik-Dienstleister der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Standort Zürich suchen wir nach Vereinbarung einen

Deine Aufgaben

Fachliche und personelle Führung des Abacus Service Desk-Teams (aktuell 6 Mitarbeitende)
Sicherstellung eines professionellen und effizienten Supports für unsere Kunden
Weiterentwicklung und Optimierung der Supportprozesse und der eingesetzten Tools
Bearbeitung und Koordination komplexer Supportanfragen sowie Verantwortung für das Eskalationsmanagement
Analyse von Reportings sowie Ableitung von Massnahmen zur Qualitätsverbesserung
Förderung der Weiterentwicklung des Service Desk-Teams
Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen sowie dem Softwarehersteller Abacus
Erstellen und Überwachen der Ferien- und Schichtplanung

Dein Profil

Mehrjährige Erfahrung im Support oder in der Beratung mit der Software Abacus
Übergreifende Kenntnisse der Abacus Applikationen
Erste Führungserfahrung oder Motivation, eine Führungsrolle zu übernehmen
Ausgeprägte Sozialkompetenz: Du führst mit Empathie, kommunizierst offen und förderst eine positive Teamkultur
Hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsverständnis
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen

Wir bieten

Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
Wertschätzende, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Home-Office-Möglichkeit
Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).
Standort: StandortZürich

Startdatum: StartdatumSofort / Nach Vereinbarung

Stellenprozent: Stellenprozent80 - 100%

OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 550 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Firma: OBT AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.07.2025

powered by: workpool.jobs