Leiter Abteilung Finanzen & Sicherheit 80 - 100% (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
Kanton Luzern
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht dich als Leiter/in Abteilung Finanzen & Sicherheit. In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die Leitung der Abteilung in fachlicher, finanzieller, personeller und organisatorischer Hinsicht. Du wirkst bei der Organisation und Weiterentwicklung sowie Koordination der Abteilung mit und überprüfst kontinuierlich die Organisationsmittel. Als Teil der Verwaltungsleitung trägst du die Gesamtverantwortung für den Budgetprozess, Jahresabschluss, Hochrechnung, Kreditbewirtschaftung und das Versicherungswesen. Zudem berätst du den Gemeinderat fachlich und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen, Anträge und Botschaften.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung auf Stufe HF/FH/Uni
Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten
Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Prozesserfahrung und Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Organisationsqualitäten, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
Teamfähigkeit und Führungserfahrung
Gute IT-Anwenderkenntnisse, vorteilhaft mit Erfahrung in Abacus
Belastbarkeit, Flexibilität sowie zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
Was sind meine Vorteile?
Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung
Umfassende Einarbeitung sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Engagiertes Team
Attraktive Anstellungsbedingungen
Zentrale Lage beim Bahnhof
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist eine moderne Gemeindeverwaltung, die Wert auf professionelle Dienstleistungen für ihre Bürgerinnen und Bürger legt. Als öffentliche Institution bietet sie nicht nur spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, sondern auch ein stabiles Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Dagmarsellen LU
Vakanz-Nr
VA-ZHK-2EK
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)