Leiter Abteilung Finanzen & Sicherheit 80 - 100% (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

Kanton Luzern

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Unser Kunde sucht dich als Leiter/in Abteilung Finanzen & Sicherheit. In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die Leitung der Abteilung in fachlicher, finanzieller, personeller und organisatorischer Hinsicht. Du wirkst bei der Organisation und Weiterentwicklung sowie Koordination der Abteilung mit und überprüfst kontinuierlich die Organisationsmittel. Als Teil der Verwaltungsleitung trägst du die Gesamtverantwortung für den Budgetprozess, Jahresabschluss, Hochrechnung, Kreditbewirtschaftung und das Versicherungswesen. Zudem berätst du den Gemeinderat fachlich und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen, Anträge und Botschaften.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung auf Stufe HF/FH/Uni

Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten

Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln

Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten

Prozesserfahrung und Dienstleistungsorientierung

Sehr gute Organisationsqualitäten, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung

Teamfähigkeit und Führungserfahrung

Gute IT-Anwenderkenntnisse, vorteilhaft mit Erfahrung in Abacus

Belastbarkeit, Flexibilität sowie zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise

Was sind meine Vorteile?

Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung

Umfassende Einarbeitung sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Engagiertes Team

Attraktive Anstellungsbedingungen

Zentrale Lage beim Bahnhof

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist eine moderne Gemeindeverwaltung, die Wert auf professionelle Dienstleistungen für ihre Bürgerinnen und Bürger legt. Als öffentliche Institution bietet sie nicht nur spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, sondern auch ein stabiles Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Dagmarsellen LU

Vakanz-Nr
VA-ZHK-2EK

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.09.2025

powered by: workpool.jobs