Leiter Administration (Administration, Finanzen, HR, Sekretariat) (m/w/d)

Für unseren Kunden in Bern suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und strategischem Denken, die den administrativen Bereich in den Themen Finanzen, Personal und Sekretariat ganzheitlich steuert und weiterentwickelt.

Stellenbeschreibung

Verantwortung für die Buchhaltung inklusive Debitoren- und Kreditorenwesen, in enger Zusammenarbeit mit einer externen Treuhandfirma für Jahresabschlüsse und Revision
Selbstständige Abwicklung der Personalprozesse von Eintritt bis Austritt, inklusive Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen, Quellensteuer, Arbeitszeiterfassung und Versicherungsdeklarationen
Organisation und Optimierung der administrativen Abläufe sowie direkte Assistenz der Geschäftsleitung in operativen und strategischen Belangen
Ansprechpartnerin für externe Stellen wie Banken, Versicherungen, IT-Dienstleister und Behörden
Vorbereitung und Dokumentation von Sitzungen der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats
Übergreifende Verantwortung für die Administration mit Fokus auf die Bereiche Finanzen und Personal

Profil

Du bringst eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit und hast dich entweder im Finanz- oder Personalbereich weiterqualifiziert (Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung)
Dank deiner strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise gelingt es dir, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und effizient umzusetzen
Der Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie ERP-Systemen gehört für dich zum Alltag, und du kommunizierst schriftlich wie mündlich sicher auf Deutsch
Du schätzt es, Verantwortung zu übernehmen und arbeitest gerne eng mit der Geschäftsleitung zusammen, wobei du deine organisatorischen Fähigkeiten gezielt einsetzt

Das Angebot

Eine zentrale Position mit aktivem Einfluss auf die Weiterentwicklung von Abläufen und Strukturen innerhalb einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe
Ein modernes Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Benefits
Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie regelmässiger Austausch mit dem Verwaltungsrat
Die Chance, den administrativen Bereich strategisch mitzugestalten und langfristig weiterzuentwickeln
Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung

Kontakt bei Hays
Fatlinda Januzaj

Referenznummer
841521/1
Bern

NEU

26.09.2025
100%
Führungsposition
Festanstellung

Leiter Administration (Administration, Finanzen, HR, Sekretariat) (m/w/d)

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Über das Unternehmen

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 26.09.2025

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