Leiter Auftragsmanagement 100% (m/w/d) in Olten

Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Gebärdensprachdolmetscherdiensten und setzt sich täglich dafür ein, Kommunikationsbarrieren abzubauen. Mit einem engagierten Team wird hier ein wichtiger Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Hörbeeinträchtigung geleistet. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine wertschätzende Unternehmenskultur aus, in der Vielfalt gelebt und gefördert wird.
Beschreibung

Als Leiter Auftragsmanagement bist du für die gesamte Koordination und Abwicklung von Aufträgen verantwortlich. Du erfasst, weist zu und bestätigst Aufträge, überprüfst Bestellungen und bist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Auftragsprozess. Deine Hauptaufgaben umfassen:

Bereitstellung und Koordination von Gebärdensprachdolmetschern

Professionelle Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail

Erstellung und Optimierung von Einsatzplänen

Durchführung von Kostenkontrollen

Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Outlook und Teams

Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise

Kommunikationsstärke und Kundenorientierung

Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Teams zu motivieren

Interesse daran, die visuelle Welt von Menschen mit Hörbeeinträchtigung kennenzulernen

Motivation, die Gebärdensprache zu erlernen

Spezielles

Einblick in eine besondere Kommunikationswelt und die Chance, Gebärdensprache zu erlernen

Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum

Vielseitiges und sinnstiftendes Aufgabenfeld

Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zur Inklusion zu leisten

Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance

Firmenprofil

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.10.2025

powered by: workpool.jobs