Leiter Auftragsmanagement 100% (m/w/d) in Olten
Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten und eine sinnstiftende Tätigkeit auszuüben. Sie können einen wichtigen Beitrag zur barrierefreien Kommunikation zwischen gehörlosen, schwerhörigen und hörenden Menschen in der Schweiz leisten und so einen echten Unterschied im Leben vieler Menschen machen.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen, der sich für die Überwindung von Sprachbarrieren in der Schweiz einsetzt. Das Unternehmen bietet spezialisierte Vermittlungsdienste an, die Menschen mit unterschiedlichen Kommunikationsbedürfnissen verbinden - persönlich, telefonisch, online und über verschiedene Medienkanäle. Ein besonderer Fokus liegt auf der Inklusion und dem Abbau von Kommunikationsbarrieren. Das Dienstleistungsangebot umfasst auch rund um die Uhr verfügbare Vermittlungsdienste für den Alltag sowie für Notfallsituationen.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Region Olten
Vakanz-Nummer
VA-3WS-KZU
Über das Unternehmen
Region Olten
Auf einen Blick
Veröffentlicht:22 Oktober 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache)
Arbeitsort:Region Olten
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Was ist meine Funktion?
Organisation und Bereitstellung von Gebärdensprachdolmetschern (Auftragserfassung, Auftragszuweisung und Bestätigung)
Überprüfung von Bestellungen sowie Beantwortung interner und externer Fragen zu Einsätzen
Kontrolle von Einsatz- und Kundenberichten
Professionelle Kundenbetreuung via Telefon, E-Mail und Video-Telefonie
Erstellung von Kostenvoranschlägen für die IV und verschiedene Anlässe
Durchführung der Kostenkontrolle von IV-Verfügungen und Revisionsgesuchen
Planung und Erstellung von Einsatzplänen (SRF, VC)
Beratung interner und externer Partner in allen Themen des Aufgabengebietes
Mitwirkung bei der Erstellung von Handlungsanweisungen und Leitfäden
Aktive Mitarbeit bei Projekten und in Arbeitsgruppen
Übernahme organisatorischer Aufgaben für das Team (Urlaubsplanung, Schulungen usw.)
Kontinuierliche Optimierung interner Prozesse
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau EFZ)
Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Führungserfahrung mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und Ziele zu erreichen
Sichere Anwenderkenntnisse in Outlook, Word, Excel und Teams, idealerweise Erfahrung mit Abacus
Rasche Auffassungsgabe und gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
Sichere Kommunikation in Schweizerdeutsch und stilsichere Korrespondenz in Deutsch
Stärken in der Planung und Organisation von externen und internen Prozessen
Genaue und zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist
Interesse an der visuellen Welt von Menschen mit Hörbehinderung
Was sind meine Vorteile?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Olten (SO)