Leiter Auftragsmanagement 100% (m/w/d) in Olten

Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten und eine sinnstiftende Tätigkeit auszuüben. Sie können einen wichtigen Beitrag zur barrierefreien Kommunikation zwischen gehörlosen, schwerhörigen und hörenden Menschen in der Schweiz leisten und so einen echten Unterschied im Leben vieler Menschen machen.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen, der sich für die Überwindung von Sprachbarrieren in der Schweiz einsetzt. Das Unternehmen bietet spezialisierte Vermittlungsdienste an, die Menschen mit unterschiedlichen Kommunikationsbedürfnissen verbinden - persönlich, telefonisch, online und über verschiedene Medienkanäle. Ein besonderer Fokus liegt auf der Inklusion und dem Abbau von Kommunikationsbarrieren. Das Dienstleistungsangebot umfasst auch rund um die Uhr verfügbare Vermittlungsdienste für den Alltag sowie für Notfallsituationen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Region Olten

Vakanz-Nummer
VA-3WS-KZU

About the company
Region Olten

Key information

Publication date:22 October 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language)

Place of work:Region Olten

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Organisation und Bereitstellung von Gebärdensprachdolmetschern (Auftragserfassung, Auftragszuweisung und Bestätigung)

Überprüfung von Bestellungen sowie Beantwortung interner und externer Fragen zu Einsätzen

Kontrolle von Einsatz- und Kundenberichten

Professionelle Kundenbetreuung via Telefon, E-Mail und Video-Telefonie

Erstellung von Kostenvoranschlägen für die IV und verschiedene Anlässe

Durchführung der Kostenkontrolle von IV-Verfügungen und Revisionsgesuchen

Planung und Erstellung von Einsatzplänen (SRF, VC)

Beratung interner und externer Partner in allen Themen des Aufgabengebietes

Mitwirkung bei der Erstellung von Handlungsanweisungen und Leitfäden

Aktive Mitarbeit bei Projekten und in Arbeitsgruppen

Übernahme organisatorischer Aufgaben für das Team (Urlaubsplanung, Schulungen usw.)

Kontinuierliche Optimierung interner Prozesse

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau EFZ)

Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich

Führungserfahrung mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und Ziele zu erreichen

Sichere Anwenderkenntnisse in Outlook, Word, Excel und Teams, idealerweise Erfahrung mit Abacus

Rasche Auffassungsgabe und gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge

Sichere Kommunikation in Schweizerdeutsch und stilsichere Korrespondenz in Deutsch

Stärken in der Planung und Organisation von externen und internen Prozessen

Genaue und zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist

Interesse an der visuellen Welt von Menschen mit Hörbehinderung

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.10.2025

powered by: workpool.jobs