Leiter Backoffice 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Industriebranche, das auf Innovation und Kundenorientierung setzt. Mit einem starken Team und modernen Systemen wird hier täglich an der Optimierung von Prozessen und der Steigerung der Servicequalität gearbeitet. Das Unternehmen bietet dir die Chance, in einer Schlüsselposition echten Impact zu haben und gemeinsam mit einem engagierten Team die Zukunft des Customer Service mitzugestalten.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
VA-YJ6-GAC

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Industriebranche, das auf Innovation und Kundenorientierung setzt. Mit einem starken Team und modernen Systemen wird hier täglich an der Optimierung von Prozessen und der Steigerung der Servicequalität gearbeitet. Das Unternehmen bietet dir die Chance, in einer Schlüsselposition echten Impact zu haben und gemeinsam mit einem engagierten Team die Zukunft des Customer Service mitzugestalten.

Arbeitsort

Bern

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst einer industriellen Branche

Nachweisbare Erfahrung in der Teamleitung, idealerweise in einem Kundenservicezentrum, Callcenter oder vergleichbaren B2B-Umfeld

Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie starke kommunikative und organisatorische Fähigkeiten

Proaktive, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise

IT-Affinität oder die Motivation, dich in neue Tools einzuarbeiten (SAP, Salesforce, PowerBI, Google-Tools)

Fliessende Deutschkenntnisse und entweder Englisch oder Französisch – alle drei Sprachen sind ein grosses Plus

Vakanz-Nummer

VA-YJ6-GAC

Anstellung

Festanstellung

Email

r.eichenberger@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Du leitest ein dynamisches Team von rund 10 Backoffice-Mitarbeitenden und bist das Herzstück unseres Customer Service Centers. Deine Hauptaufgaben umfassen:

Teamführung mit Herz und Verstand: Du organisierst Arbeitspläne, teilst Aufgaben clever zu, arbeitest neue Teammitglieder ein und sorgst dafür, dass die Servicequalität stimmt

Prozesse smart gestalten: Du verwaltest unsere Kundendatenbank in SAP und Salesforce, treibst kontinuierliche Verbesserungen voran und entwickelst Strategien für noch effizientere Abläufe

Problemlöser in Action: Du kümmerst dich eigenständig um komplexe Kundenanfragen und Beschwerden – telefonisch wie schriftlich – und findest immer die passende Lösung

Schnittstelle mit Impact: Du arbeitest eng mit Vertrieb und anderen Abteilungen zusammen, sorgst für reibungslose Koordination und klaren Informationsfluss

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst einer industriellen Branche

Nachweisbare Erfahrung in der Teamleitung, idealerweise in einem Kundenservicezentrum, Callcenter oder vergleichbaren B2B-Umfeld

Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie starke kommunikative und organisatorische Fähigkeiten

Proaktive, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise

IT-Affinität oder die Motivation, dich in neue Tools einzuarbeiten (SAP, Salesforce, PowerBI, Google-Tools)

Fliessende Deutschkenntnisse und entweder Englisch oder Französisch – alle drei Sprachen sind ein grosses Plus

Was sind meine Vorteile?

Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit echtem Gestaltungsspielraum

Ein motiviertes Team, das auf deine Führung zählt

Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld

Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren

Moderne Tools und Systeme für effizientes Arbeiten

Eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative und Innovation schätzt

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 11.12.2025

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