Leiter Bauprojekte und Technik (m/w/d) in Kirchberg (SG)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rolle:
Als technische Führungskraft übernehmen Sie die operative und strategische Verantwortung für Bau-, Umbau- und Infrastrukturprojekte. Sie sorgen für einen reibungslosen technischen Betrieb sämtlicher Anlagen und gestalten aktiv die zukünftige Entwicklung der Gebäudestrukturen mit. Ihre Erfahrung in Projektleitung, Organisation und Technik macht Sie zu einer zentralen Stütze der Betriebsinfrastruktur.
Verantwortung:
Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Bau- und Infrastrukturbprojekten im laufenden Betrieb
Unterstützung technischer Projekte im Bereich Modernisierung und Instandhaltung
Analyse, Planung und Optimierung von Gebäude- und Anlagenstrategien
Sicherstellung der Funktionsfähigkeit technischer Systeme gemeinsam mit dem Leiter Technik
Einführung und Kontrolle betrieblicher Standards gemäss gesetzlichen und internen Vorgaben
Entwicklung und Überwachung von Sicherheitsmassnahmen, insbesondere im Bereich Brandschutz und Arbeitssicherheit
Führung und Motivation des Teams im operativen Alltag sowie Vertretung der Leitung Technik bei Abwesenheit
Zusammenarbeit mit externen Partnern, Behörden und Fachplanern
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni) im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Gebäudetechnik
Erfahrung in der Projektleitung komplexer Bauvorhaben oder im technischen Gebäudemanagement
Fundierte Kenntnisse in Planungssoftware wie CAD, Messerli oder STRATUS
Führungserfahrung oder absolvierte Weiterbildung im Bereich Leadership oder Projektmanagement
Fähigkeit, technische und organisatorische Herausforderungen lösungsorientiert zu meistern
Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Windows)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Benefits:
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Haben Sie spezielle Ferienpläne? Falls die jährlich 25 bis 32 Ferientage mal nicht genügen, prüfen Sie doch mit uns die Möglichkeit eines unbezahlten Urlaubs.
Offene Unternehmenskultur: Unseren Mitarbeitenden gegenüber wollen wir ein moderner Arbeitgeber sein, eine zwischenmenschlich gute Atmosphäre schaffen, so dass sich unsere Mitarbeitenden stets mittendrin und wohl fühlen.
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung: Vaterschaftsurlaub Mit 10 bezahlten Arbeitstagen gehören wir zu den fortschrittlichen Arbeitgebern in der Schweiz. Teilzeitarbeit Wir unterstützen die Teilzeitarbeit unserer Mitarbeitenden.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Auf dem Intranet finden unsere Mitarbeitenden Angaben/Links zu zahlreichen attraktiven Angeboten und profitieren von reduzierten Preisen z.B. bei Hallenbad, Kino, Auto oder bei Bezügen in regionalen Apotheken.
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Zur Förderung unserer Unternehmenskultur schenken wir unseren Mitarbeitenden einen freien Tag. Kolleginnen/Kollegen aus verschiedenen Abteilungen können an einem Ski-, Velo-, Töff-, Wander-, Fun-, Weihnachtsmarkt- oder Kulturtag teilnehmen.
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Kirchberg SG
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
107.000 CHF – 139.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kirchberg (SG)