Leiter des Customer Teams in Zürich
Für den Auf- und Ausbau der Geschäftsstelle Zürich suchen wir für unseren Kunden eine kompetente, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit (w/m) als
Leiter des Customer Teams
Aufgaben
- in der Startphase agieren Sie als erster System Engineer und bauen gleichzeitig Ihr Team am neuen Standort in Zürich auf
- Sie entwickeln Ihr Customer Team schrittweise und führen es fachlich und personell
- Sie coachen und entwickeln Ihre Teammitglieder nach modernen Führungsmethoden
- Koordination zwischen den verschiedenen Fachbereichen zur optimalen Kundenbetreuung (Technical Leadership, Service Management, Key Account Management)
- Hands-on Bearbeitung komplexer technischer Herausforderungen (Second- und Third-Level-Support)
- Planung und Umsetzung von IT-Projekten in hybriden Umgebungen (On-Premises und Cloud)
- Verantwortung für die technische Architektur und Weiterentwicklung der Kundenlösungen mit direktem Kundenkontakt
- Proaktive Kundenberatung und -betreuung bei komplexen technischen Herausforderungen
- Incident- und Change-Management sowie kontinuierliche Optimierung der IT-Services
- Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Standorts und der kundenorientierten Serviceprozesse
- Sicherstellung höchster Servicequalität und nachhaltiger Kundenzufriedenheit
- Evaluation und Implementierung neuester Technologien mit Fokus auf Kundenmehrwert
- Strategische Kundenberatung bei der Auswahl und Einführung moderner IT-Infrastrukturen
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Informatikausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im System Engineering bei einem IT-Dienstleister
- Kenntnisse in Microsoft Azure, insbesondere in den Bereichen Azure Infrastructure und Azure Virtual Desktop
- Vertiefte Erfahrung mit Entra ID
- Gute Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere in Exchange Online (Mail Flow, Richtlinien), Intune / Endpoint Management und Grundkenntnisse in SharePoint Online (Administration, Rechteverwaltung)
- Gute Kenntnisse im Bereich Windows Server und Active Directory
- Erfahrung mit Virtualisierungslösungen wie VMware oder Hyper-V
- Verständnis der Netzwerkgrundlagen
- Führungserfahrung mit interdisziplinären Teams
- Coaching-Erfahrung und Fähigkeit zur Mitarbeiterentwicklung von Technikern und Engineers
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
- Erfahrung im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
- Hands-on Mentalität: Sie scheuen sich nicht davor, auch operative Aufgaben zu übernehmen
- Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Ihre Perspektiven
- Einzigartige Chance, eine Geschäftsstelle von Grund auf aktiv mit aufzubauen und zu gestalten
- Viel Abwechslung von technischer Arbeit bis hin zur strategischen Führung
- Herausfordernde Position in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
- Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und leistungsgerechte Entlöhnung
- Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklung
- Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur
Arbeitsort: Stadt Zürich
Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF. Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.
Bitte bewerben Sie sich hier:
rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER
search.find.connect
Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch
Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte der Informatik begleiten wir Stellensuchende seit über 30 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der grossen Kontaktbasis zu attraktiven Arbeitgebern.
Firma: HODEL & PARTNER
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)