Leiter Einkauf, Lager und Logistik 80 - 100% (m/w/d) in Bern

Als Leiter Einkauf, Lager und Logistik übernimmst du bei unserem Kunden eine zentrale Rolle. Du verantwortest den gesamten Beschaffungsprozess von der Disposition über Verhandlungen bis zur Bestellung. Dabei pflegst du aktiv die Lieferantenbeziehungen und sicherst die termingerechte Materialverfügbarkeit. Dein Fokus liegt zudem auf der Analyse und strategischen Weiterentwicklung aller Prozesse in Lager und Logistik. Du optimierst den Materialfluss, die Lagerorganisation und die Bestände. In deiner Führungsrolle leitest du die Abteilungen Einkauf sowie Lager & Logistik, wobei du im operativen Tagesgeschäft durch einen Teamleiter Lager & Logistik unterstützt wirst.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung )

Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf eines Industrieunternehmens

Starkes Interesse und idealerweise Erfahrung in der Optimierung von Lager- und Logistikprozessen

Strukturierte Macher-Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch Französisch- und Englischkenntnisse

Sicherer Umgang mit einem ERP-System (SAP von Vorteil) und MS Office

Was sind meine Vorteile?

Verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum

Chance, den Einkauf operativ exzellent zu leiten

Möglichkeit, den Bereich Lager & Logistik strategisch neu zu prägen

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Tätigkeit in einem erfolgreichen Schweizer Unternehmen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen in der Aufzugsbranche. Als etablierter Anbieter legt das Unternehmen grossen Wert auf effiziente Prozesse und eine optimale Materialwirtschaft. Mit dem Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit bietet unser Kunde ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fachkenntnisse im Bereich Einkauf, Lager und Logistik optimal einbringen und weiterentwickeln kannst.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
V-X8N-T9L

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen in der Aufzugsbranche. Als etablierter Anbieter legt das Unternehmen grossen Wert auf effiziente Prozesse und eine optimale Materialwirtschaft. Mit dem Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit bietet unser Kunde ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fachkenntnisse im Bereich Einkauf, Lager und Logistik optimal einbringen und weiterentwickeln kannst.

Arbeitsort

Bern

Erfahrungen

Technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung )

Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf eines Industrieunternehmens

Starkes Interesse und idealerweise Erfahrung in der Optimierung von Lager- und Logistikprozessen

Strukturierte Macher-Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch Französisch- und Englischkenntnisse

Sicherer Umgang mit einem ERP-System (SAP von Vorteil) und MS Office

Vakanz-Nummer

V-X8N-T9L

Anstellung

Festanstellung

Email

r.eichenberger@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 26.08.2025

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