Leiter Einkauf und Logistik (m/w/d) in Zürich
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8050 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
Ihre Aufgaben im Einkauf umfassen die Entwicklung und Umsetzung der Beschaffungs- und Lieferantenstrategie, die Analyse der Beschaffungsmärkte sowie die Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Rahmenverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten. Sie pflegen Lieferantenbeziehungen, minimieren Versorgungsrisiken und treiben die Sortimentsoptimierung in Abstimmung mit Produktmanagement und Entwicklung voran.
In der Logistik steuern und koordinieren Sie die Aktivitäten des externen Logistikdienstleisters, inklusive Reklamationsmanagement, überwachen die Performance anhand von SLAs und wirken aktiv bei strategischen Projekten zur Prozessoptimierung und Kostensenkung mit.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung (EFZ) sowie idealerweise eine Weiterbildung zum eidg. dipl. Einkaufsfachperson oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Einkauf, in der Logistik oder Supply Chain mit nachweisbaren Erfolgen mit und besitzen eine hohe digitale Affinität sowie Erfahrung mit ERP-Systemen; SAP MM-Kenntnisse sind von Vorteil.
Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Verhandlungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und kommunikative Kompetenz aus. Zudem verfügen Sie über analytisches, wirtschaftliches und gesamtheitliches Denken sowie eine starke Problemlösungskompetenz.
Was sind meine Vorteile?
Fundierte Einarbeitung im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung, um Sie optimal auf Ihre Aufgaben vorzubereiten
Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung
Moderne, offene Unternehmenskultur, die Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung fördert
Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Sozialleistungen, Zusatzleistungen und fairen Anstellungsbedingungen
Dynamisches, internationales und kollegiales Team, das Zusammenarbeit und Austausch aktiv lebt
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in Niederglatt, das innovative Lösungen in seinem Bereich anbietet.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nr
VA-YQX-QV3
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.83.8 von 5 Sternen
8050 Zürich, ZH
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)