Leiter Export 80 - 100% (m/w/d) in Zug
Unser Kunde sucht eine Leitung für den Bereich Export - Customer Service (m/w/d) in Hünenberg (Zug) mit einem Pensum von 80-100%. In dieser Position übernimmst du die fachliche und personelle Führung eines engagierten Teams von Export-Sachbearbeiter:innen. Du stellst reibungslose internationale Lieferprozesse sicher und treibst die Weiterentwicklung, Transformation und Optimierung der Export- und Logistikprozesse voran. Zu deinen Aufgaben gehören auch die Überwachung der länderspezifischen Exportvorschriften, enge Zusammenarbeit mit Produktion, Verkauf und Logistik sowie die Budgetverantwortung und betriebswirtschaftliche Steuerung der Abteilung. Nicht zuletzt ist motivierende Menschenführung in einem dynamischen Umfeld ein wichtiger Teil deiner Rolle.
Erfahrungen
Für diese Position bringst du folgendes mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Export, Aussenhandel oder Betriebswirtschaft (HF/FH)
Mehrjährige Erfahrung im internationalen Exportgeschäft, idealerweise in einer Führungsposition
Betriebswirtschaftliches Denken und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise
Führungserfahrung und Erfolge in der Modernisierung von Organisations- und IT-Transformationsprozessen
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
Hohes Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken
Zukunftsorientierter Gestaltungswille mit Respekt für Firmenhistorie und -kultur
Gute MS-Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität
Freude an datenbasierter Entscheidungsfindung und Grundkenntnisse von Lean Six-Sigma Tools
Spezielles
Unser Kunde bietet dir:
Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit realistischem Entwicklungspotenzial und steigender Verantwortung
Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit viel Handlungsspielraum in einem kollegialen Team
Einen Job, der Spass macht und bei dem Wert auf Vernetzung am Arbeitsplatz gelegt wird
Flache und informelle Hierarchien
Gute ÖV-Anbindungen sowie Gratisparkplatz
Attraktive Anstellungsbedingungen
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein eigenständiges und unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz und Deutschland. Sie unterstützen die Papier- und Prozessindustrie in Zentral-Europa mit chemischen, biologischen und physikalischen Produkten. Ihre Kunden schätzen die innovativen Problemlösungen, zukunftsweisenden, eigenen Formulierungen und die intensive Anwendungsberatung und Service - immer fokussiert auf die Produktivitätssteigerung des Kunden.
Beschreibung
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)