Leiter Facility Management 100% (m/w/d) in Solothurn

Unser Kunde sucht eine Leitung für das Facility Management (100%) an verschiedenen Standorten in der Schweiz. In dieser Rolle übernimmst du die Gesamtverantwortung für die Organisation der Facility Management Abteilung und sorgst für eine reibungslose Kommunikation sowohl intern als auch extern. Du bist verantwortlich für das Stakeholder-Management und trägst die operative sowie finanzielle Verantwortung für deinen Bereich. Als Führungskraft leitest du dein Team zielorientiert und entwickelst die Abteilung im Einklang mit der Unternehmensstrategie kontinuierlich weiter.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossenes Studium (FH oder Hochschule) oder eine vergleichbare Ausbildung

Idealerweise eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Leadership oder einem vergleichbaren Bereich

3-5 Jahre Führungserfahrung im Facility Management Umfeld

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B1)

Ganzheitliches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude

Lösungsorientierte Arbeitsweise und kommunikative Fähigkeiten

Was sind meine Vorteile?

Spannende Position in einem innovativen Medizintechnik-Unternehmen

Möglichkeit, an Lösungen zu arbeiten, die die Lebensqualität von Menschen mit chronischen Erkrankungen verbessern

Offene Unternehmenskultur, in der Vielfalt geschätzt wird

Hybrides Arbeitsmodell mit Flexibilität

Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld

Chance, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft der Abteilung aktiv mitzugestalten

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Lösungen für die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen spezialisiert hat. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine offene Kultur aus, in der neue Perspektiven willkommen sind und Mitarbeitende aktiv Verantwortung übernehmen können. Mit dem Fokus auf Innovation und gesellschaftlichen Mehrwert trägt unser Kunde dazu bei, die Lebensqualität von Menschen weltweit nachhaltig zu verbessern.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Solothurn

Vakanz-Nummer
VA-VPU-KW8

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Lösungen für die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen spezialisiert hat. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine offene Kultur aus, in der neue Perspektiven willkommen sind und Mitarbeitende aktiv Verantwortung übernehmen können. Mit dem Fokus auf Innovation und gesellschaftlichen Mehrwert trägt unser Kunde dazu bei, die Lebensqualität von Menschen weltweit nachhaltig zu verbessern.

Arbeitsort

Solothurn

Erfahrungen

Abgeschlossenes Studium (FH oder Hochschule) oder eine vergleichbare Ausbildung

Idealerweise eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Leadership oder einem vergleichbaren Bereich

3-5 Jahre Führungserfahrung im Facility Management Umfeld

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B1)

Ganzheitliches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude

Lösungsorientierte Arbeitsweise und kommunikative Fähigkeiten

Vakanz-Nummer

VA-VPU-KW8

Anstellung

Festanstellung

Email

s.steiner@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 27.09.2025

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