Leiter Finanz- & Rechnungswesen & HR (m/w/d) in Zürich

Dann bieten wir Ihnen beim globalen Marktführer eine nicht alltägliche Karrierechance innerhalb eines sehr professionellen und modernen Arbeitsumfeldes. Roger Stettler freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

jidd061b37x jit1250x jiy25x
Direkt dem Geschäftsleiter unterstellt, tragen Sie die Gesamtverantwortung für Finance, Accounting, Controlling sowie HR-Administration. Sie erbringen zudem zentrale «Shared-Services»-Leistungen für das Schwester-Unternehmen und arbeiten eng mit dem Headquarter zusammen.

Ihr spannendes Aufgabengebiet im Bereich Finance & Controlling und HR & Payroll

Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (lokal und Konzern)
Verantwortlich für das Statuory Accounting, Controlling, Handels-, Steuer- und Arbeitsrecht
Zuständig für das Audit-Management (intern, extern, steuerlich)
Budgetierung, Forecasting und Mehrjahresplanung
Steuerung wesentlicher KPI’s (Umsatz, SG&A, Working Capital, Cash, Margen)
Pricing-Analysen je Business Unit, Investitionsrechnungen, Cashflow – und Liquiditätsmanagement
Verantwortlich für die Personaladministration und Führung eines kleinen Teams (2Ma)
Sicherstellung einer korrekten Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen und Quellensteuer
Einhaltung des Schweizer Arbeits- und Versicherungsrecht
Pflege der HR-Datenqualität und digitalen HR-Systemen sowie Koordination mit dem HR der Gruppe
Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF/FH/Uni) und/oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen

Ihr Profil

7-10 Jahre Erfahrung in Finance und Controlling sowie Führungserfahrung im Finance-/HR-Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in der Internationalen Rechnungslegung (IFRS/GAAP/HGB)
Umfassende Audit-Erfahrung sowie Konzern- und Matrixstruktur-Erfahrung
Fundierte Erfahrung in Payroll Schweiz und sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Versicherungsrecht
Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP) und möglichst Branchenerfahrung im technischen Industrie-Umfeld
Lösungsorientiert, strukturiert, analytische Stärke und gesunder Pragmatismus

Sind Sie als integre und teamorientierte Persönlichkeit in der Lage, Vertrauen zu schaffen, bereichsübergreifend verbindend zu wirken und den Finanzbereich weiterzuentwickeln?

Firma: focus Personalmanagement

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2025

powered by: workpool.jobs