Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Schlieren
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF115'000 - 130'000
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Verantwortung:
Entwicklung und Implementierung von Rechnungslegungsrichtlinien und-verfahren, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherzustellen
Verantwortung für die Erstellung und Analyse von Finanzberichten, Budgets und Prognosen
Führung und Weiterentwicklung des Rechnungswesen-Teams
Sicherstellung der Genauigkeit und Integrität der Finanzdaten
Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, um die finanzielle Strategie des Unternehmens zu gestalten und umzusetzen
Überwachung der Cashflow- und Liquiditätsplanung
Steuerung der Buchführung, des Controllings und der Bilanzierung
Qualifikationen:
Fachausweis Finanz und Rechnungswesen doer vergleichbar
Erfahrung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen, idealerweise in einer leitenden Position
Fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung, Steuergesetzgebung und Schweizer Rechnungslegungsstandards
Analytische Denkweise und strategisches Geschick
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Informationen verständlich zu vermitteln
Sehr gutes Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Schlieren
Vollzeit
115.000 CHF – 130.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor OrtZu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Schlieren (ZH)