Leiter Finanzen 60 - 80% (m/w/d) in Fisibach

Aufgaben

Gesamtleitung der Abteilung Finanzen mit Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inklusive Jahresabschluss, Budgetierung und Finanzplanung
Führung der Eigenwirtschaftsbetriebe Wasser, Abwasser und Entsorgung sowie Erstellung von Kredit- und Subventionsabrechnungen
Bewirtschaftung von Kreditoren, Debitoren, Verlustscheinen und Gemeindegebühren inkl. Mahn- und Betreibungswesen
Durchführung von Cash-Management, Finanzanalysen, Kreditkontrolle und Anlagebuchhaltung
Führen der Lohn- und Steuerbuchhaltung sowie Bearbeitung des Inkassowesens
Verwaltung der Gemeindeliegenschaften und Erstellung der MwSt.-Abrechnungen
Betreuung des Versicherungsportefeuilles in Zusammenarbeit mit dem Broker sowie Verantwortung für die Gemeindezweigstelle der SVA Aargau
Prüfung und Verarbeitung von Subventionsanträgen sowie Nachführung von Finanz- und Umweltstatistiken
Führung des Inventarverzeichnisses und Abwicklung der Hundetaxen
Sicherstellung der Einhaltung des Internen Kontrollsystems (IKS)
Zuständigkeit und Koordination im Bereich Datenschutz und IT
Vorbereitung von Gemeindeanträgen und Umsetzung im Finanzbereich
Mitarbeit im Schalter- und Telefondienst der Finanzabteilung

Qualifikation

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Fachausweis für Finanzfachleute auf der Gemeinde
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Führungserfahrung
Muttersprache Deutsch
Versierte EDV-Kenntnisse
Sie sind eine kundenorientierte und flexible Persönlichkeit mit einer zuverlässigen und genauen Arbeitsweise

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe und ein motiviertes Team.

Verfügen Sie über die entsprechenden Erfahrungen und arbeiten motiviert und
teamorientiert? Dann sind Sie die richtige Person für unseren Kunden und wir freuen uns auf Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne steht Ihnen auch Herr Reto Neukom
Senior HR Consultant / Mitglied der Geschäftsleitung unter +41 79 832 70 25 / +41 56 249 40 04 oder per Mail zur Verfügung.

Aktualisiert: vor 14 Stunden

Job ID 14994696

Problem melden

NYDEGGER Personal/Engineering AG

Personalberatung und -vermittlung

Bei uns dreht sich alles um Sie.

Die NYDEGGER Personal/Engineering AG mit Sitz in Rietheim ist seit 1992 ein verlässlicher Partner in Personalfragen.
Angestellte/r

Steuerverwaltung, Finanzverwaltung

Eintritt: Nach Vereinbarung

Arbeitsort: Fisibach

Firma: Nydegger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Fisibach (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.10.2025

powered by: workpool.jobs