Leiter Finanzen (w/m/d), Family Office, Zürich, Ref. 6882A

Im Rahmen eines Mandatsauftrags unterstützen wir unsere Auftraggeberin bei der gezielten Suche und Auswahl qualifizierter Fach- und Führungskräfte. Aufgrund einer Pensionierung bieten wir einer engagierten, selbstständig denkenden Persönlichkeit die Chance, als

Leiter Finanzen (w/m/d), Family Office, Zürich, Ref. 6882A

eine zentrale Schlüsselposition zu übernehmen und die Zukunft dieses erfolgreichen Unternehmens aktiv mitzugestalten.

Sie bringen nicht nur Zahlen zum Sprechen, sondern entwickeln auch innovative Lösungen für effektive Finanzprozesse?

In dieser verantwortungsvollen Rolle übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für den Finanzbereich der Gesellschaften.

Ihre Aufgaben sind vielseitig und gestaltend:

Eigenständige Führung der Finanz- und Immobilienbuchhaltung
Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Controllinginstrumente
Direkte Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsleitung bzw. den Eigentümer
Proaktive Mitgestaltung bei der Optimierung und Digitalisierung interner Finanzprozesse
Steuerplanung, Erstellung von Steuererklärungen sowie Beratung bei versicherungs- und finanzierungsrelevanten Themen
Schnittstellenmanagement mit externen Partnern (Banken, Treuhänder, Notariat und Versicherungen)
Verantwortung für die Lohnverarbeitung inkl. Sozialversicherungen und Jahresabschlüssen
Kompetente, lösungsorientierte Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen

Ihr Profil - engagiert, strukturiert und zukunftsorientiert

Fachausweis oder Expertendiplom im Treuhand oder im Finanz- und Rechnungswesen mit Berufserfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil
IT-Affinität und Freude an Digitalisierung sowie Prozessoptimierung
Strukturiertes, prozessorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung
Kommunikationsstärke, Teamorientierung und ein sicheres, sympathisches Auftreten
Erfahrung mit KMU und eigentümergeführten Strukturen wünschenswert

Das erwartet Sie bei unserer Auftraggeberin:

Ein motiviertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien
Ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen
Hoher Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Flexible Arbeitsmodelle sowie Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Eine Unternehmenskultur, die auf Verantwortung, Integrität und Respekt basiert

Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unserer Auftraggeberin und bringen Sie Ihre Fachkompetenz und Ihre Ideen ein!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Anita Lampart freut sich auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Anita Lampart
22.07.2025
100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Unsere Auftraggeberin ist ein familiengeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz im Herzen von Zürich. Seit Generationen entwickelt, pflegt und bewirtschaftet sie ein attraktives, direkt gehaltenes Immobilienportfolio aus hochwertigen Geschäfts- und Wohnliegenschaften in bester Innenstadtlage. Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit und Diskretion sind zentrale Werte ihres Handelns. In ihrem Family Office werden alle finanziellen, administrativen und personalbezogenen Themen für die Gesellschaften und die Gesellschafterfamilie aus einer Hand betreut.

Firma: Wetzel Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.07.2025

powered by: workpool.jobs