Leiter Finanzen & HR (m/w/d) in Bern
Unser Mandant ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen im Grossraum Zürich mit rund 200 Mitarbeitenden. Als führender Anbieter von ganzheitlichen Gebäudetechniklösungen realisiert es anspruchsvolle Projekte für Privatkunden, die öffentliche Hand und die Industrie. Die Unternehmenskultur verbindet Bodenständigkeit mit Innovationsfreude und legt Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung der Geschäftsleitung suchen wir eine erfahrene und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als
Leiter Finanzen & HR (m/w/d)
Your Role
Gesamtverantwortung für das Finanzwesen inkl. Budgetierung, Controlling, Abschlüsse und Liquiditätsplanung
Weiterentwicklung des HR-Bereichs mit Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und Arbeitgeberattraktivität
Ansprechperson für alle HR-Themen (Arbeitsrecht, Sozialversicherungen, Mitarbeiterbetreuung)
Prozessoptimierung und Digitalisierung in Finance, HR und Administration
Aktiver Sparringspartner des CEO sowie Mitarbeit in der Geschäftsleitung mit strategischer Mitverantwortung
Sicherstellung effizienter Strukturen und Zusammenarbeit mit Revision, IT und externen Partnern
Your Profile
Höhere kaufmännische Ausbildung (z. B. Studium oder Fachausweis F&R) mit Weiterbildung im HR
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Schwerpunkt Finanzen und HR im KMU-Umfeld
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Sehr gute Fachkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Budgetierung, Controlling und Abschlüssen
Unternehmerisches Mindset, analytische Stärke und Freude an Veränderung und Digitalisierung
Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, Empathie und hoher Sozialkompetenz
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Your Benefits
Schlüsselrolle in der Geschäftsleitung mit grossem Gestaltungsspielraum
Attraktive Anstellungsbedingungen mit Gewinnbeteiligung und überdurchschnittlichen Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und moderne Infrastruktur
Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gemeinsamen Anlässen
Möchten Sie Ihre Finanz- und HR-Kompetenz in einer Schlüsselrolle einbringen und als Sparringspartner des CEO die Zukunft eines erfolgreichen KMU aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter careers@nellen.ch . Auf unsere Diskretion ist Verlass.
Referenz-Nr. 500354
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YOUR CONTACT PERSONS
Oseir Feros
Senior Recruiting Consultant
o.feros@nellen.ch
+41 44 256 75 83
Unternehmerisch denken. Die Zukunft aktiv mitprägen.
Firma: Nellen & Partner AG St.Gallen
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)