Leiter Finanzen & HR / Leiterin Finanzen & HR in Winterthur

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 120’000 - CHF 140’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

8400 Winterthur, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Möchten Sie Finanzen und HR strategisch mitgestalten? Bringen Sie Ihre Expertise im Kulturbereich ein – als Leitung Finanzen & HR!

Ein etabliertes Unternehmen aus der Kultur- und Dienstleistungsbranche bietet vielfältige Veranstaltungen, gastronomische Angebote und kreative Formate, die in der Region einmalig sind. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Wertschätzung und einer starken Kunden- und Teamorientierung. Mitarbeitende profitieren von modernen Arbeitsbedingungen, kurzen Entscheidungswegen, viel Gestaltungsspielraum sowie attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Derzeit wird eine erfahrene Persönlichkeit gesucht, welche die Verantwortung für Finanzen und Personalwesen übernimmt als Leiter Finanzen & HR oder als Leiterin Finanzen & HR 80-100% und in der Geschäftsleitung eine Schlüsselrolle spielt. Geboten wird ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit Weiterentwicklungschancen und einer sinnstiftenden Aufgabe in einem engagierten Team.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Übernahme der Gesamtverantwortung für Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Budgetsteuerung sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach geltenden Schweizer Standards
Verantwortung für die Lohn- und Personaladministration inklusive Betreuung von Führungskräften in HR-relevanten Fragestellungen sowie Weiterentwicklung interner HR-Prozesse
Aktive Mitwirkung in der Geschäftsleitung mit Einfluss auf strategische Themen, inklusive fachlicher Führung eines kleinen Teams im Finanz- und Personalbereich
Koordination steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Belange, Sicherstellung der Compliance und kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und Systemen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vertiefter Berufserfahrung in Finanz- und HR-Themen oder eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder HR
Von Vorteil sind Zusatzqualifikationen wie ein eidg. Fachausweis oder spezifische Weiterbildungen in Controlling, Personalmanagement oder Führung
Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Personaladministration sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wie Abacus, Mirus oder vergleichbaren Tools
Gewünscht werden Teamgeist, eine selbständige Arbeitsweise, Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten sowie Freude an Kommunikation und bereichsübergreifender Zusammenarbeit

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Profitieren Sie von fünf Wochen Ferien sowie attraktiven Mitarbeitervorteilen rund um Verpflegung und Freizeit
Geniessen Sie freien Zugang zu kulturellen Veranstaltungen und erleben Sie das kreative Umfeld hautnah
Freuen Sie sich auf eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage mit guter Erreichbarkeit
Individuelle Weiterentwicklung wird aktiv gefördert – intern wie extern
Ein kollegiales Umfeld, in dem Eigenverantwortung und Initiative geschätzt werden, bildet die Grundlage für Ihre erfolgreiche Tätigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Raum Winterthur.
Kontakt: Sophia Bernard, s.bernard@careerplus.ch, +41 44 250 86 86 ID: 669317

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

8400 Winterthur, ZH

CHF 120’000 - CHF 140’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.06.2025

powered by: workpool.jobs