Leiter Finanzen (m/w/d) in Basel
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF125'000 - 140'000
Rolle:
Du bist ein Zahlenprofi mit unternehmerischem Denken und möchtest ein Finanzteam führen, das Prozesse nicht nur abwickelt, sondern aktiv gestaltet? In dieser Position übernimmst Du Verantwortung für die gesamte Finanzorganisation eines etablierten Dienstleisters im Gesundheits- und Beratungsumfeld und trägst massgeblich zur strategischen Entwicklung des Unternehmens bei.
Verantwortung:
Führung, Weiterentwicklung und Organisation des Finanz- und Rechnungswesens inkl. Debitoren-, Kreditoren- und Zahlungsverkehr
Erstellung von Jahresabschlüssen, Budgetierungen, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen
Optimierung von Finanzprozessen, Tools und Reporting-Instrumenten
Verantwortung für steuerliche Fragestellungen und MWST-Abrechnungen
Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Unterstützung bei strategischen Finanzentscheidungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen oder gleichwertige Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion im Rechnungswesen, idealerweise mit Mandats- oder Projektverantwortung
Hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamplayer mit klarer Kommunikation
Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch oder Englisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office (Excel) und idealerweise Buchhaltungs- oder Controlling-Software
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
Homeoffice: Möglichkeit von Homeoffice
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 5 Wochen Ferien pro Jahr
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Entwicklungspotenzial
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Selbstverantwortliches Arbeiten
Eingespieltes und dynamisches Team: Einen hochinteressante Drehscheibenfunktion in einem sympathischen Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)