Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen 80 - 100% in Solothurn
Hauptansprechperson für Buchhaltung, Steuern und Recht sowie Schnittstelle zu Revisionen, Banken und Versicherungen
Analyse von Kennzahlen, Erarbeitung von Preiskalkulationen und Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
Verantwortung für den Budgetprozess sowie aktive Mitarbeit bei Strategie-, Budget- und Mittelfristplanungen
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
Fachliche und personelle Führung von einer Person
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer höheren Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis, Studium auf Stufe Uni, FH oder HF)
Mehrjährige Führungserfahrung im Finanzwesen, idealerweise in einem produzierenden KMU oder Handelsunternehmen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, BI-Tools sowie sehr gute Excel-Kenntnisse (z. B. Pivot-Analysen)
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und von Vorteil auch Französischkenntnisse
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Attraktive überdurchschnittliche Leistungen bei einer Pensionskasse
Mindestens fünf Wochen Ferien sowie zusätzlich frei an Ihrem Geburtstag
Moderne Infrastruktur, kurze Entscheidungswege und ein hoher Gestaltungsspielraum
Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit internationalen Partnern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Grossraum Solothurn.
Kontakt: Simon Salar, s.salar@careerplus.ch, +41 62 205 55 15
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)