Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen in Bern
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 125’000 - CHF 135’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
3000 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Sind Sie bereit, ein kleines Team zu führen und die Finanzstrategie eines innovativen Energieversorgers zu gestalten? Bewerben Sie sich als Leiter:in Finanzen und Controlling und erfahren Sie mehr!
Für unseren Kunden, ein innovativer Dienstleister im Bereich nachhaltiger Lösungen und zukunftsorientierter Technologien, der besonders für seine starke regionale Präsenz bekannt ist, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem Leiter / einer Leiterin Finanzen 80-100%. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit und einem klaren Fokus auf Fortschritt und Verantwortung. Mitarbeitende schätzen die vielfältigen Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie die inspirierende Arbeitsumgebung. Es erwartet Sie eine Position mit grossem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld. Der moderne Arbeitsort liegt in der Agglomeration und ist gut mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Sie übernehmen die fachliche und personelle Führung der Abteilung Finanzen und Controlling, einschliesslich der Betreuung von zwei Mitarbeitenden
Die Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER liegt in Ihrem Aufgabenbereich
Sie sind zuständig für die Finanz- und Investitionsplanung sowie für ein aussagekräftiges Reporting, die Kostenrechnung und die regulatorischen Anforderungen
Durch aktive Mitarbeit bei Budgetierung und Forecasting sowie Unterstützung strategischer Projekte tragen Sie massgeblich zur Weiterentwicklung des IKS bei
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung in den Finanzen sammeln, Bilanzsicherheit nach OR wird vorausgesetzt
Auf Deutsch kommunizieren Sie verhandlungssicher, jede weitere Sprache ist ein Plus
Ihre hohe Kommunikations- und Führungskompetenz sowie Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld
Sie profitieren von einem modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz, der eine angenehme Arbeitsatmosphäre bietet
Attraktive Sozialleistungen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre berufliche Entwicklung
Kurze Entscheidungswege und ein hoher Gestaltungsspielraum ermöglichen es Ihnen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Chiara Bertschy, c.bertschy@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 668208
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
3000 Bern, BE
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)