Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen in Bern

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 120’000 - CHF 140’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

3000 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Haben Sie ein feines Gespür für Zahlen und ein Händchen für IT-Prozesse? Streben Sie eine Schlüsselposition mit Gestaltungsfreiheit und spürbarem Einfluss an? Dann sollten wir uns kennenlernen!

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem Industriebetrieb in der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Leiter:in Finanzen 80-100%. Dieses Unternehmen vereint technologische Präzision mit einem klaren Fokus auf Innovation und Qualität. Als zuverlässiger Partner in der Entwicklung und Herstellung hochpräziser Komponenten überzeugt es durch eine lösungsorientierte Denkweise und eine familiär geprägte Unternehmenskultur. Mitarbeitende profitieren von flachen Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und einem modernen, agilen Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung und Teamgeist grossgeschrieben werden. Wer gerne mitdenkt und mitgestaltet, findet hier den idealen Platz.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen die Verantwortung für Finanzbuchhaltung, Liquiditätsplanung und Controlling – mit Blick für Zahlen und Überblick über das Ganze
Als Schnittstelle zwischen Finanz- und IT-Team führen und begleiten Sie Mitarbeitende mit Kompetenz und Weitsicht
Sie gestalten das Controlling sowie das Management-Informationssystem aktiv mit und entwickeln diese laufend weiter
Neben der Budgetverantwortung betreuen Sie auch externe Dienstleister und sorgen für Datensicherheit und IT-Betriebsstabilität

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie haben eine betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe Fachhochschule oder Universität abgeschlossen
In den Bereichen Finanzen oder Controlling bringen Sie mehrjährige praktische Erfahrung mit, idealerweise im industriellen Umfeld
Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher, zudem verfügen Sie im Idealfall bereits über Kenntnisse in SAP
Mit Ihrer Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Freude an Veränderung treiben Sie Dinge selbstständig und lösungsorientiert voran

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum und unternehmerischem Einfluss
Sie profitieren von einem modernen Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitsbedingungen, was eine hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglicht
In einem dynamischen, agilen Umfeld bringen Sie sich aktiv ein und arbeiten an spannenden Projekten mit
Ein innovatives Team und kurze Entscheidungswege ermöglichen schnelle Umsetzung von Ideen und echte Wirkung im Alltag

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, m.roth@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 668822

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

3000 Bern, BE

CHF 120’000 - CHF 140’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.06.2025

powered by: workpool.jobs