Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen in Bern
Gemeinsam mit unserem Kunden, einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen in der Energiebranche, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Leiter:in Finanzen 60-100%. Das Unternehmen gestaltet eine nachhaltige Zukunft - lokal, vernetzt und mit kreativen Technologien. Mitarbeitende profitieren von einem innovativen Umfeld mit Gestaltungsspielraum, flachen Strukturen und echtem Teamgeist. Sie leisten sinnvollen Impact und entwickeln sich dabei fachlich wie persönlich weiter.
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 669770
Arbeitsort
3000 Bern
22.08.2025 60% - 100% Festanstellung
Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen
Sie möchten für ein modernes und sinnstiftendes Unternehmen arbeiten? Sie sind eine engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit und möchten Ihr Fachwissen weitergeben? Dann sind Sie hier richtig!
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Sie übernehmen die Verantwortung für Budgetplanung, Liquiditätssteuerung und die Erstellung von Abschlüssen
Mit Ihrem Know-how entwickeln Sie Controlling-Prozesse sowie das Reporting weiter und sorgen für Transparenz
Die Führung des Finanzteams sowie die Optimierung von Abläufen und Strukturen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
Auch in Projekten bringen Sie Ihr Wissen bei Kalkulationen, Kostenanalysen und Vertragsfragen ein
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über eine Ausbildung auf Tertiärstufe (HF, FH oder Uni) oder eine kaufmännische Grundausbildung und einen Abschluss einer höheren Fachausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position befähigt Sie, schnell Verantwortung zu übernehmen
Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch und können sich idealerweise auf Französisch in Wort und Schrift verständigen
Durchsetzungsstärke verbinden Sie mit starken kommunikativen Fähigkeiten, einem dienstleistungsorientierten Mindset und ausgeprägter Lösungsorientierung
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position mit grossem Gestaltungsspielraum und Zukunftsperspektive
Sie arbeiten in einem innovativen Unternehmen, das auf Nachhaltigkeit und Fortschritt setzt
Ein motiviertes Team mit offener Kultur unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben und Ideen
Moderne Arbeitsbedingungen und attraktive Rahmenbedingungen sorgen für ein wertschätzendes Umfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)