Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen in Bern
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 125’000 - CHF 145’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
3000 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Behalten Sie auch in anspruchsvollen Finanzstrukturen stets den Durchblick? Reizt es Sie, eine zentrale Rolle zu übernehmen und die strategische Ausrichtung aktiv mitzugestalten? Dann melden Sie sich!
Für ein traditionsreiches Unternehmen aus der Lebensmittelbranche in der Region Bern suchen wir nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Leiter:in Finanzen 80–100%. Unser Kunde steht für höchste Qualität, Kundennähe und starken Teamzusammenhalt. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld, eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, sich langfristig einzubringen und aktiv mitzugestalten. Der Standort im Grossraum Bern ist zentral gelegen und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Die Verantwortung für die operative und strategische Führung der Bereiche Finanzen, Administration und Personal liegt in Ihren Händen
Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und IFRS zuverlässig und führen das Konzernreporting durch
Gemeinsam mit Geschäftsleitung und Verwaltungsrat entwickeln und überwachen Sie Budget- sowie Investitionspläne
Bei der Einführung eines neuen ERP-Systems wirken Sie aktiv mit und treiben den Ausbau des Controllings voran
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine gleichwertige Weiterbildung, beispielsweise als Expert:in in Rechnungswesen und Controlling, bildet Ihre Basis
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Finanzbereich ermöglicht Ihnen den souveränen Umgang mit komplexen Strukturen
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation im internationalen Umfeld
Genauigkeit und Teamgeist prägen Ihre Persönlichkeit und werden durch eine Portion Humor abgerundet
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Als Mitglied des Geschäftsleitungsteams wirken Sie aktiv an strategischen Entscheidungen mit
Sie erhalten die Chance, bestehende Prozesse und Strukturen nach Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung zu verbessern
Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und gelebter Zusammenarbeit sorgt für Freude bei der Arbeit
Kostenlose Parkplätze und gute Sozialleistungen runden das Paket ab
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Chiara Bertschy, c.bertschy@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 670880
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
3000 Bern, BE
CHF 125’000 - CHF 145’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)