Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen in Bern
In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem international tätigen, zukunftsorientierten und nachhaltig ausgerichteten Produktionsunternehmen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Leiter:in Finanzen 80-100%. Das Unternehmen setzt auf gelebte Nachhaltigkeit und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld mit grosser Flexibilität sowie einer wertschätzenden Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Der Standort in der Region Bern ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto hervorragend erreichbar - kostenlose Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Chiara Bertschy, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 670879
Arbeitsort
3000 Bern
25.09.2025 80% - 100% Festanstellung
Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen
Sind Sie bereit für eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe im Finanzwesen? Verfügen Sie über Führungserfahrung und schätzen ein internationales Arbeitsumfeld? Dann melden Sie sich!
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Sie sind verantwortlich für die Finanzsteuerung und das Controlling des Standorts und stellen sicher, dass die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse termingerecht und korrekt erstellt werden
Zudem führen Sie das lokale Accounting-Team bestehend aus drei Mitarbeitenden, sorgen für klare Prozesse und gewährleisten die Einhaltung der Richtlinien nach US-GAAP und OR
Sie analysieren Finanzdaten, entwickeln fundierte Prognosen und unterstützen die Geschäftsleitung mit Handlungsempfehlungen bei strategischen Entscheidungen zur Erreichung der Unternehmensziele
Darüber hinaus agieren Sie als Sparringspartner für verschiedene Abteilungen und begleiten Investitionsprojekte, Budgetplanungen sowie interne Optimierungsprozesse
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Eine abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- oder Controllingbereich, beispielsweise als Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation können Sie vorweisen
Zusätzlich verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Produktionsunternehmen und haben ein fundiertes Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse
Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt und Sie bringen fundierte SAP-Kenntnisse sowie eine sichere Anwendung von MS Excel mit
Als analytische, kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit arbeiten Sie strukturiert und ergebnisorientiert
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
In dieser Position erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung sowie viel Gestaltungsspielraum
Sie profitieren von einem internationalen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem direkten Austausch mit dem Management
Zudem stehen Ihnen attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Förderungen Ihrer fachlichen wie auch persönlichen Entwicklung offen
Abgerundet wird das Angebot durch attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit auf Homeoffice
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)