Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen in Bern
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 130’000 - CHF 145’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
3000 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Übernehmen Sie die Leitung im Finanzwesen mit strategischem Weitblick? Möchten Sie Prozesse, Digitalisierung und Zukunft in einem Industriebetrieb mitgestalten? Wir haben die passende Stelle für Sie!
In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem modernen Produktionsunternehmen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Führungspersönlichkeit als Leiter:in Finanzen 80–100%. Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, in dem Innovation, Qualität und Teamgeist gelebt werden. Ihr neuer Arbeitgeber legt grossen Wert auf Eigenverantwortung und eine offene Kommunikationskultur. Der Arbeitsort liegt in der Region Bern und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto erreichbar.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
In der Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung stellen Sie eine präzise und fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sicher
Sie führen und fördern ein kleines Team und stellen die Einhaltung interner Richtlinien sowie externer Vorschriften sicher
Als treibende Kraft im Bereich Digitalisierung gestalten Sie ERP- und Prozessoptimierungen aktiv mit und bringen neue Ideen in die Finanzorganisation ein
Sie stellen die korrekte Konsolidierung sowie eine verlässliche Finanz- und Liquiditätsplanung sicher
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
Mit langjähriger Erfahrung im Finanzwesen sowie ausgeprägter analytischer Stärke bringen Sie das ideale Profil für diese Position mit
Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse, die Sie im Arbeitsalltag gut einsetzen können
Mit Ihrer empathischen und lösungsorientierten Art führen Sie Ihr Team motivierend und souverän durch anspruchsvolle Aufgaben
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Sie profitieren von einem modernen Arbeitsumfeld und flachen Hierarchien
Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitsformen bieten Ihnen Sicherheit und Freiheit zugleich
Die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung der Finanzorganisation mitzuwirken und digitale Projekte mitzugestalten, sorgt für Abwechslung und Gestaltungsspielraum
Es werden Gratisparkplätze direkt vor dem Unternehmen für Sie zur Verfügung gestellt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Grossraum Bern.
Kontakt: Chiara Bertschy, c.bertschy@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 671362
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
3000 Bern, BE
CHF 130’000 - CHF 145’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)