Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen in Solothurn

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 120’000 - CHF 130’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

4500 Solothurn, SO

Vollständige Stellenbeschreibung

Sind Sie Finanzprofi mit Führungserfahrung und Freude am Controlling? Möchten Sie in einem dynamischen Handelsunternehmen Strukturen prägen und Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich!

Für ein etabliertes Handelsunternehmen suchen wir nach Vereinbarung eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Finanz- und Rechnungswesen. Mit einem attraktiven Sortiment exklusiver Spezialitäten begeistert das Unternehmen seit vielen Jahren Kundinnen und Kunden schweizweit. Am modernen Standort im Mittelland wird mit internationalem Bezug gearbeitet und auf eine nachhaltige Weiterentwicklung gesetzt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen viel Gestaltungsspielraum. Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit motivierten Kolleginnen und Kollegen rundet das Arbeitsumfeld ab. Der Standort ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Hauptansprechperson für Buchhaltung, Steuern und Recht sowie Schnittstelle zu Revisionen, Banken und Versicherungen
Analyse von Kennzahlen, Erarbeitung von Preiskalkulationen und Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
Verantwortung für den Budgetprozess sowie aktive Mitarbeit bei Strategie-, Budget- und Mittelfristplanungen
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
Fachliche und personelle Führung von einer Person

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer höheren Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis, Studium auf Stufe Uni, FH oder HF)
Mehrjährige Führungserfahrung im Finanzwesen, idealerweise in einem produzierenden KMU oder Handelsunternehmen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, BI-Tools sowie sehr gute Excel-Kenntnisse (z. B. Pivot-Analysen)
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und von Vorteil auch Französischkenntnisse

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Attraktive überdurchschnittliche Leistungen bei einer Pensionskasse
Mindestens fünf Wochen Ferien sowie zusätzlich frei an Ihrem Geburtstag
Moderne Infrastruktur, kurze Entscheidungswege und ein hoher Gestaltungsspielraum
Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit internationalen Partnern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Grossraum Solothurn.
Kontakt: Simon Salar, s.salar@careerplus.ch, +41 62 205 55 15 ID: 670107

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4500 Solothurn, SO

CHF 120’000 - CHF 130’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 21.08.2025

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