Leiter Finanzen und Payroll (m/w/d) in Zug
Wir sind eine wachstumsstarke Unternehmensgruppe mit mehreren Gesellschaften in den Bereichen Personaldienstleistungen, Payroll-Services und projektbasierte Unternehmensberatung. Ein zentraler Bestandteil unserer Tätigkeit ist die Abwicklung komplexer Payroll-Prozesse für eine Vielzahl externer Kunden und interner Einheiten. Um unser Wachstum professionell zu steuern und die finanzielle Stabilität über alle Gesellschaften hinweg zu sichern, suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als Leiter Finanzen, idealerweise mit fundierter Treuhand- und Payrolling-Erfahrung.
Aufgaben
Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen aller Gruppengesellschaften und Kundengesellschaftem
Fachliche Führung und Weiterentwicklung der internen Finanz- und Payroll-Prozesse in enger Abstimmung mit unseren operativen Einheiten
Konsolidierung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
Budgetierung, Forecasting und Cashflow-Management auf Gruppenebene
Optimierung der Finanz- und Payrollprozesse sowie Aufbau eines internen Kontrollsystems (IKS)
Ansprechpartner für Treuhand, Revision, Steuerbehörden und Sozialversicherungsträger
Führung eines kleinen Finance-Teams und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Profil
Höhere Schulausbildung auf Stufe Universität oder Fachhochschule im Bereich Finanz-/Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand o. ä.)
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion – bevorzugt Erfahrung aus einem Dienstleistungsumfeld bspw. als Mandatsleiter/in einer Treuhandgesellschaft mit Fokus auf Lohnadministration und Mandatsführung
Gute Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs-, Quellensteuer- und Arbeitsrecht
Erfahrung mit der Abwicklung komplexer Payroll-Prozesse (auch mit Externbezug)
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unternehmerisches Denken und hohe Eigenverantwortung
Versierter Umgang mit Buchhaltungs- und Payroll-Software
Wir bieten
Eine Schlüsselrolle mit Verantwortung für einen zentralen Geschäftsbereich (Finance & Payroll)
Gestaltungsspielraum und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Flache Hierarchien, unternehmerisches Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitsmittel und Möglichkeit für hybrides Arbeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen und langfristige Perspektive
Kontakt
Andri Granziol
CEO
andri.granziol@prime21.ch
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Über uns
Firma: Prime21 AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)